找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Kompetenz-Bildung; Soziale, emotionale Carsten Rohlfs,Marius Harring,Christian Palentien Book 20081st edition VS Verlag für Sozialwissensc

[復(fù)制鏈接]
查看: 7005|回復(fù): 62
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:31:45 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Kompetenz-Bildung
副標(biāo)題Soziale, emotionale
編輯Carsten Rohlfs,Marius Harring,Christian Palentien
視頻videohttp://file.papertrans.cn/545/544969/544969.mp4
概述Schule, Leistung und soziales Klima
圖書封面Titlebook: Kompetenz-Bildung; Soziale, emotionale  Carsten Rohlfs,Marius Harring,Christian Palentien Book 20081st edition VS Verlag für Sozialwissensc
描述Vor dem Hintergrund ver?nderter Bedingungen des Aufwachsens wird in der fach?ffentlich geführten Bildungsdiskussion der F?rderung sozialer, emotionaler und kommunikativer Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen eine zunehmende Bedeutung beigemessen. Studien zeigen, dass die F?rderung dieser Kompetenzen eine Verbesserung des sozialen Klimas in einer Klasse und der Schule sowie des Leistungsverhaltens zur Folge haben kann. Ist aber Schule der richtige Ort, um soziale, emotionale und kommunikative Kompetenz zu entfalten? Dieser Frage gehen die interdisziplin?ren Beitr?ge des Bandes nach.
出版日期Book 20081st edition
關(guān)鍵詞Bildung; Erziehungswissenschaft; F?rderung; Heterogenit?t; Kompetenz; Leistungsverhalten; PISA Studien; Sch
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90909-7
isbn_ebook978-3-531-90909-7
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
The information of publication is updating

書目名稱Kompetenz-Bildung影響因子(影響力)




書目名稱Kompetenz-Bildung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Kompetenz-Bildung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Kompetenz-Bildung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Kompetenz-Bildung被引頻次




書目名稱Kompetenz-Bildung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Kompetenz-Bildung年度引用




書目名稱Kompetenz-Bildung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Kompetenz-Bildung讀者反饋




書目名稱Kompetenz-Bildung讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:18:12 | 只看該作者
Bildung sozialer, emotionaler und kommunikativer Kompetenzen: ein komplexer Prozessohen, mittleren und niedrigen Niveaus beurteilen zu k?nnen (vgl. ebd.). Klieme verweist in diesem Zusammenhang auf die Kompetenzdefinition nach Weinert als ?die bei Individuen verfügbaren oder durch sie erlernbaren kognitiven F?higkeiten und Fertigkeiten, um bestimmte Probleme zu l?sen, sowie die da
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 04:00:41 | 只看該作者
Facetten Frühkindlicher Bildung in Familie und Kindergartenen: Nicht das eigenst?ndige Erkunden der n?heren Umgebung, das Spiel im Garten und in der Wohnung, die H?hle unter dem Schreibtisch, der Altkleiderkoffer für Rollenspiele, sondern der explizite Anspruch, dass hier gelernt werde, steht im Mittelpunkt. Gelernt wird mit viel Spa? und fast wie natürlich
地板
發(fā)表于 2025-3-22 04:41:20 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 08:56:12 | 只看該作者
Umgang mit Heterogenit?t — St?rkung der Selbstund Sozialkompetenz von Kindern in Risikolagenurzentrierten Institutionalismus“ einen schultheoretischen Ansatz, der es erlaubt, sowohl die Akteurorientierung als auch die institutionellen Bindungen des Handelns in einem theoretischen Konzept miteinander zu verbinden. Er w?hlt das Beispiel des Kartenspiels, um die institutionellen Normierungen
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:30:10 | 只看該作者
Die F?rderung der Selbstregulation durch Hausaufgaben: Herausforderungen und Chancenelbstregulierte Lernen gelernt werden (?erzieherisches“ Kriterium). In der Hausaufgabensituation begegnen die Schülerinnen und Schüler meist bereits in der Grundschule den Anforderungen einer selbstregulativen Besch?ftigung mit Lerninhalten; die Hausaufgabenerledigung ist in gewissem Sinne eine früh
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:33:39 | 只看該作者
(Des-)Integration jugendlicher Migrantinnen und Migranten — Schule und Jugendverb?nde als Vermittlerdungs- und Ausbildungssektor, aber auch dem Bereichen der Freizeit. Gem?? dieser Ausgangslage sind ihre M?glichkeiten, sich gesellschaftlich einzubringen und zu engagieren teilweise bedeutend eingeschr?nkt, die Chance auf eine gelungene Integration sozialstrukturell beengt.
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:18:00 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:53:03 | 只看該作者
Kompetenzentwicklung — zur F?rderung sozialer, emotionaler und kommunikativer Kompetenzen von Kinderwelten von Kindern und Jugendlichen heute nur ausschnitthaft und selektiv beschrieben werden k?nnen (vgl. auch Hurrelmann in diesem Band). Kinder und Jugendliche wachsen in unterschiedlichsten Welten auf und bringen die dort gemachten Erfahrungen auch in die Lebenswelt Schule ein — positive ebenso w
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:21:54 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-8 22:35
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
南召县| 唐山市| 大洼县| 葫芦岛市| 达拉特旗| 华坪县| 鄂州市| 元阳县| 化隆| 南江县| 陆良县| 盐池县| 尚义县| 鄂尔多斯市| 彭阳县| 开封县| 阿尔山市| 易门县| 湖口县| 黄梅县| 洪洞县| 兴义市| 奉化市| 麻阳| 民权县| 眉山市| 成安县| 邹平县| 石林| 石景山区| 丹凤县| 互助| 育儿| 涡阳县| 垫江县| 敖汉旗| 怀来县| 阿克苏市| 塘沽区| 旬邑县| 忻城县|