找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe; Sozialp?dagogische P Stefan Faas,Petra Bauer,Rainer Treptow Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbade

[復(fù)制鏈接]
查看: 24388|回復(fù): 55
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:22:42 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe
副標(biāo)題Sozialp?dagogische P
編輯Stefan Faas,Petra Bauer,Rainer Treptow
視頻videohttp://file.papertrans.cn/545/544965/544965.mp4
概述Aktuelle sozialwissenschaftliche Beitr?ge.Includes supplementary material:
叢書名稱Forschung und Entwicklung in der Erziehungswissenschaft
圖書封面Titlebook: Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe; Sozialp?dagogische P Stefan Faas,Petra Bauer,Rainer Treptow Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbade
描述?Der Band greift die skizzierten Anforderungen und Problemstellungen für Soziale Arbeit auf und nimmt – sowohl theoretisch geleitet als auch empirisch fundiert – disziplin?re Verortungen im Kontext des Kompetenzdiskurses vor. Folgende Fragen stehen dabei im Vordergrund: In welche übergreifenden Diskurse ist die Kompetenzdebatte einzuordnen? Welche Perspektiven er?ffnet der Kompetenzbegriff für die Soziale Arbeit?? Wie l?sst sich sozialp?dagogische Kompetenz angemessen beschreiben? Wie ist die Qualifizierung sozialp?dagogischer Fachkr?fte zu gestalten? Welche Kompetenzen bringen Adressaten in sozialp?dagogische Interaktionsprozesse ein? Welche Chancen er?ffnet der Kompetenzbegriff im Kontext einer bef?higungsorientierten Sozialen Arbeit? Welche Ambivalenzen und Grenzen bestehen?
出版日期Book 2014
關(guān)鍵詞Handlungskompetenz; Performanz; Soziale Teilhabe
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-19855-2
isbn_softcover978-3-531-19854-5
isbn_ebook978-3-531-19855-2Series ISSN 2626-6407 Series E-ISSN 2626-6415
issn_series 2626-6407
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2014
The information of publication is updating

書目名稱Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe影響因子(影響力)




書目名稱Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe被引頻次




書目名稱Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe年度引用




書目名稱Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe年度引用學(xué)科排名




書目名稱Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe讀者反饋




書目名稱Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:15:00 | 只看該作者
Book 2014 fundiert – disziplin?re Verortungen im Kontext des Kompetenzdiskurses vor. Folgende Fragen stehen dabei im Vordergrund: In welche übergreifenden Diskurse ist die Kompetenzdebatte einzuordnen? Welche Perspektiven er?ffnet der Kompetenzbegriff für die Soziale Arbeit?? Wie l?sst sich sozialp?dagogisch
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:23:19 | 只看該作者
2626-6407 gen für Soziale Arbeit auf und nimmt – sowohl theoretisch geleitet als auch empirisch fundiert – disziplin?re Verortungen im Kontext des Kompetenzdiskurses vor. Folgende Fragen stehen dabei im Vordergrund: In welche übergreifenden Diskurse ist die Kompetenzdebatte einzuordnen? Welche Perspektiven er
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:29:04 | 只看該作者
Der Kompetenzstreit um ?Kompetenz‘ – Ein umk?mpftes Konstrukt in wissens- und professionssoziologisckontexten füllen zwischenzeitlich B?nde, und insbesondere die Vermessung von Bildung im Rekurs auf den Kompetenzbegriff ist zu einem stetig wachsenden Bet?tigungsfeld geworden (vgl. Pfadenhauer/Kunz .).
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:15:39 | 只看該作者
Sozialp?dagogisches Wissen und K?nnen in der Kompetenzperspektive. Dewe et al. 2001: 71); ebenso die Forderung an Praktiker, die sozialen und organisationalen Bedingungen Sozialer Arbeit – als Grundvoraussetzung kritischer Reflexivit?t – zu kennen (vgl. Klatetzki .).
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:43:40 | 只看該作者
Implizites Wissen und seine reflexive Funktion – Ein Gegenentwurf zu ?theoriegeleiteter Praxis“eits und die Er?rterungen ihrer theoretischen Begründungen andererseits zwei Pole in der Untersuchung eines komplexen Gegenstandes darstellen, die sich nach wie vor – und vielleicht sogar notwendigerweise – recht unvermittelt gegenüberstehen.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:27:38 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:14:54 | 只看該作者
Kompetenz – Anmerkungen zu einem bildungstheoretischen Paradigmenwechselet al. 2001) und IGLU (Bos et al. 2004) ist auch in der erziehungswissenschaftlichen Diskussion der Begriff der ?Kompetenz“ in den vergangenen Jahren ins Zentrum gerückt – fast so als h?tte man nun endlich den ersehnten Schlüssel zum Verst?ndnis praxisrelevanter p?dagogischer Fragen gefunden.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:38:34 | 只看該作者
Sozialp?dagogisches Wissen und K?nnen in der Kompetenzperspektiveitung individueller sozialer Problemlagen bzw. Herausforderungen gekennzeichnet, rahmt den Diskurs um Form und Inhalt sozialp?dagogischen Wissens (vgl. Dewe et al. 2001: 71); ebenso die Forderung an Praktiker, die sozialen und organisationalen Bedingungen Sozialer Arbeit – als Grundvoraussetzung kri
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:43:51 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-8 16:35
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
贵南县| 富平县| 靖江市| 澳门| 余庆县| 寿光市| 竹北市| 商城县| 娱乐| 六枝特区| 东宁县| 简阳市| 太原市| 锡林郭勒盟| 浠水县| 南木林县| 阿克陶县| 昆山市| 普宁市| 秦安县| 顺昌县| 东乡| 广东省| 宁武县| 凭祥市| 皋兰县| 通许县| 河津市| 吉隆县| 利辛县| 富宁县| 潞城市| 枣阳市| 绵竹市| 大同市| 三门峡市| 合山市| 金溪县| 大悟县| 会泽县| 民县|