書(shū)目名稱(chēng) | Koh?renzorientierte Lernkultur | 副標(biāo)題 | Ein Modell für die E | 編輯 | Andrea Felbinger | 視頻video | http://file.papertrans.cn/545/544348/544348.mp4 | 概述 | Ein Modell für die Erwachsenenbildung | 圖書(shū)封面 |  | 描述 | Wie kann eine Lernkultur in der Erwachsenenbildung aussehen, die die Individuen st?rkt, damit sie die gesellschaftlichen Anforderungen bew?ltigen k?nnen, ihre Ressourcen aktiviert und ihre gesellschaftliche Partizipation f?rdert? Die Integration eines medizinsoziologischen Konzeptes – n?mlich jenes des Koh?renzgefühls – bildet die Basis dieser interdisziplin?r ausgerichteten Forschungsarbeit. Andrea Felbinger macht deutlich, dass die St?rkung des Koh?renzgefühls von Lernenden einen wichtigen Bestandteil von Lern- und Bildungsprozessen darstellt. Sie legt ein Modell einer koh?renzorientierten Lernkultur für die Erwachsenenbildung vor, das auf emanzipatorische Bildung abzielt, an der biografischen Verfasstheit der Individuen ansetzt, Kompetenzentwicklung in unterschiedlichen Bereichen f?rdert und auf gesellschaftliche Herausforderungen reagiert...Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende der Bildungs- und Sozialwissenschaften und der Medizinsoziologie sowie an MitarbeiterInnen in der Erwachsenenbildung.... | 出版日期 | Book 2010 | 關(guān)鍵詞 | Aneignungsprozesse; Erwachsenenbildung; Gesellschaftliche Wandlungsprozesse; Koh?renzgefühl; Lernkultur; | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92161-7 | isbn_softcover | 978-3-531-17202-6 | isbn_ebook | 978-3-531-92161-7 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010 |
The information of publication is updating
|
|