找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Klassenkomposition, Migrationshintergrund und Leistung; Mehrebenenanalysen z Nicole Bellin Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | S

[復(fù)制鏈接]
查看: 47686|回復(fù): 42
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:22:15 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Klassenkomposition, Migrationshintergrund und Leistung
副標(biāo)題Mehrebenenanalysen z
編輯Nicole Bellin
視頻videohttp://file.papertrans.cn/544/543170/543170.mp4
概述Entstehung und Entwicklung von Bildungsungleichheiten
圖書封面Titlebook: Klassenkomposition, Migrationshintergrund und Leistung; Mehrebenenanalysen z Nicole Bellin Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | S
描述Die Klassenzusammensetzung hat nachweislich Einfluss auf die Leistungen im Lese- und Sprachverst?ndnis von Grundschülern. Nicole Bellin analysiert Daten von Berliner Grundschülern aus sozialen Brennpunkten von der ersten bis zur vierten Klasse. Die Auswirkungen der Klassenzusammensetzung auf die Leistungen zeigen sich zu Beginn der Grundschulzeit. Die sozial-r?umliche Zusammensetzung der Schülerschaft in den Schuleinzugsbereichen spiegelt sich in den Klassen wider und beeinflusst die Leistungen über Individualmerkmale hinaus. Für Kinder mit Migrationshintergrund und wenig sozialen Ressourcen ergeben sich somit zus?tzliche, leistungsbeeintr?chtigende Effekte.
出版日期Book 2009
關(guān)鍵詞Grundschule; Grundschüler; Klassenzusammensetzung; Leseleistung; Leseverst?ndnis; Migration; Migrationshin
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91359-9
isbn_softcover978-3-531-16167-9
isbn_ebook978-3-531-91359-9
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
The information of publication is updating

書目名稱Klassenkomposition, Migrationshintergrund und Leistung影響因子(影響力)




書目名稱Klassenkomposition, Migrationshintergrund und Leistung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Klassenkomposition, Migrationshintergrund und Leistung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Klassenkomposition, Migrationshintergrund und Leistung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Klassenkomposition, Migrationshintergrund und Leistung被引頻次




書目名稱Klassenkomposition, Migrationshintergrund und Leistung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Klassenkomposition, Migrationshintergrund und Leistung年度引用




書目名稱Klassenkomposition, Migrationshintergrund und Leistung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Klassenkomposition, Migrationshintergrund und Leistung讀者反饋




書目名稱Klassenkomposition, Migrationshintergrund und Leistung讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:30:57 | 只看該作者
http://image.papertrans.cn/k/image/543170.jpg
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:16:14 | 只看該作者
978-3-531-16167-9VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
地板
發(fā)表于 2025-3-22 04:56:00 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-531-91359-9Grundschule; Grundschüler; Klassenzusammensetzung; Leseleistung; Leseverst?ndnis; Migration; Migrationshin
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:31:21 | 只看該作者
Einleitung,nge nicht ausreicht, ein begabter Schüler zu sein, ja noch nicht einmal, auch die erforderlichen charakterlichen Eigenschaften… vorweisen zu k?nnen, um die weiterführenden Bildungsinstitutionen mit Erfolg zu durchlaufen. Vielmehr (bedarf) (…) es dabei der motivierenden Rückendeckung und hilfreichen
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:50:02 | 只看該作者
,Theoretische Erkl?rungsans?tze zur Entstehung von Bildungsungleichheiten,ldungsbereich eine Dimension sozialer Ungleichheit abbildet, die aber für die Entstehung und Verfestigung ungleicher Lebensverh?ltnisse bedeutend ist. Unter sozialer Ungleichheit l?sst sich im Anschluss an Hradil (1987): ?(…) gesellschaftlich hervorgebrachte, relativ dauerhafte Lebensbedingungen, di
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:02:02 | 只看該作者
,Schulische Disparit?ten von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund,(vgl. u. a. .; Gogolin, Neumann & Roth, 2003). Dieser Befund trifft sowohl auf ausl?ndische Schüler als auch auf die Gruppe von Kindern aus Migrantenfamilien zu und wird auch durch internationale Forschungen belegt (vgl. Kao & Thompson, 2003; Phillips & Chin, 2005). Im Anschluss an die theoretischen
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:46:52 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:39:55 | 只看該作者
,Bilanz: Qualit?tsentwicklung im Spannungsfeld von Unterrichtsentwicklung und Schuleffektivit?tsforsung von Bildungsungleichheit verantwortlich (vgl. Boudon, 1974; Breen & Goldthorpe, 1997). Der prim?re Herkunftseffekt bezieht sich auf die individuellen und famili?ren Ressourcen, die sich aufgrund der Statusposition zwischen den Kindern unterscheiden. Kinder aus h?heren Sozialschichten haben somit
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:23:34 | 只看該作者
Methode,und. Bei einer Aufstellung der Herkunftsl?nder ausl?ndischer Schüler wird deutlich, dass die gr??te Gruppe Schüler an Berliner Grundschulen türkischer, jugoslawischer und bosnischer Herkunft stellen, gefolgt von den L?ndern der Russischen F?deration. Dennoch gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher H
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-9 15:00
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
宜城市| 金门县| 全椒县| 凌海市| 南木林县| 麦盖提县| 日喀则市| 沾化县| 浦城县| 青河县| 黄冈市| 岫岩| 福州市| 新干县| 林周县| 嘉峪关市| 土默特左旗| 长宁区| 自治县| 杂多县| 兴隆县| 卢湾区| 阿拉善右旗| 迁安市| 响水县| 大石桥市| 安达市| 永仁县| 广元市| 万载县| 古交市| 灵川县| 木兰县| 长汀县| 镇安县| 仁化县| 且末县| 常德市| 广平县| 凤阳县| 钟祥市|