找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken; Theoretische, empiri Raphael Bak,Claudia Machold Book 2022 Der/die Herausgeber bzw.

[復(fù)制鏈接]
樓主: 選民
11#
發(fā)表于 2025-3-23 13:38:01 | 只看該作者
Die soziale Kategorie ?Behinderung‘ als Desiderat einer intersektionalen Kindheitsforschungielt dort die Kategorie ?Behinderung‘, die als m?gliches Gegenteil eines Normalit?tsentwurfs gelten kann, eine untergeordnete Rolle. ?Behinderung‘ als Kategorie und ihre Interdependenzen zu weiteren sozialen Kategorien ist jedoch nicht nur eine unabdingbare Analyseperspektive, um das Aufwachsen von
12#
發(fā)表于 2025-3-23 17:39:47 | 只看該作者
13#
發(fā)表于 2025-3-23 18:58:31 | 只看該作者
LSBTIQ?+?Familienkonstellationentersektionalen Perspektive wird ein differenzierter Blick auf die Vielfalt von LSBTIQ?+?Familienkonstellationen gerichtet und Prozesse der sozialen Ein- und Ausgrenzung werden rekonstruiert. Anhand empirischer Studien wird diskutiert, was diese sich überlagernden Machtverh?ltnisse und heteronormativ
14#
發(fā)表于 2025-3-23 23:44:47 | 只看該作者
Age as “master status”—how girls and boys negotiate more “adulthood” in different societiescted from 11- to 15-years-olds in Germany, Turkey and Kyrgyzstan, we show how this age status transition is actively negotiated between teenagers and their parents. Fundamental inequalities between the age groups are identified and remain central in intersection with further status dimensions such a
15#
發(fā)表于 2025-3-24 03:04:23 | 只看該作者
Zur Machtf?rmigkeit p?dagogischer Institutionen. Kindheiten als Effekte p?dagogisch-institutionellerag die Machtf?rmigkeit p?dagogischer Institutionen. Dies geschieht, indem Kindheiten als Effekte von Subjekt- und Ordnungsbildungen perspektiviert werden. Nach einer einleitenden Abgrenzung von Macht und Gewalt in p?dagogischen Institutionen, geht der Beitrag am Beispiel der Kindertageseinrichtung d
16#
發(fā)表于 2025-3-24 09:59:35 | 只看該作者
Symbolische Macht im , zwischen Kindertageseinrichtung und Familie – Verschr?nkte Verh?ltnisse in dekeitsr?ume für die Ausübung symbolischer Gewalt er?ffnen und so zur Reproduktion von Ungleichheit beitragen, werden im Beitrag Praktiken der Zusammenarbeit . zwischen Eltern/Sorgeberechtigten und p?dagogischen Fachkr?ften ethnografisch untersucht. Mit dieser Perspektive werden Effekte organisational
17#
發(fā)表于 2025-3-24 12:31:15 | 只看該作者
Adressat*innenschaft verk?rpern. Zur Institutionalisierung intersektionaler Kindheitenen Analysen in der Generationendifferenzforschung. Dabei wird vorgeschlagen, die Verk?rperung intersektionaler Kindheiten als Ausgangspunkt für eine Analyse von Sorge-, Erziehungs- und Bildungsverh?ltnissen zu w?hlen, um intersektional kodierten Entwürfen p?dagogischer Adressat*innenschaft auf die Spur zu kommen.
18#
發(fā)表于 2025-3-24 16:32:48 | 只看該作者
Geschlechterperspektiven (auch) jenseits von Intersektionalit?t und Machtkritik? Zum Potenzial einer?nge zu Geschlecht für die Kindheitsforschung von Bedeutung sind. In diesem Zusammenhang wird für eine Pluralit?t von Zug?ngen und gegen ein Primat intersektionaler bzw. machtkritischer Perspektiven argumentiert.
19#
發(fā)表于 2025-3-24 20:30:14 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-658-36760-2Erziehungswissenschaft; Kindheitsforschung; Kindheit; Lebenswelten; Frühe Kindheit; Rassismuss; Fluchterfa
20#
發(fā)表于 2025-3-25 03:02:25 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 19:47
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
勐海县| 苏尼特左旗| 凤凰县| 克什克腾旗| 徐闻县| 安吉县| 东阳市| 夏邑县| 灵璧县| 汝城县| 甘孜县| 晋中市| 手游| 防城港市| 白河县| 全州县| 满洲里市| 缙云县| 白银市| 本溪| 新闻| 沾化县| 清涧县| 岑溪市| 晋中市| 济阳县| 特克斯县| 岳池县| 德兴市| 汉阴县| 平定县| 新化县| 德钦县| 岳西县| 东平县| 江油市| 道真| 白银市| 且末县| 南投市| 昌平区|