找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken; Theoretische, empiri Raphael Bak,Claudia Machold Book 2022 Der/die Herausgeber bzw.

[復(fù)制鏈接]
樓主: 選民
11#
發(fā)表于 2025-3-23 13:38:01 | 只看該作者
Die soziale Kategorie ?Behinderung‘ als Desiderat einer intersektionalen Kindheitsforschungielt dort die Kategorie ?Behinderung‘, die als m?gliches Gegenteil eines Normalit?tsentwurfs gelten kann, eine untergeordnete Rolle. ?Behinderung‘ als Kategorie und ihre Interdependenzen zu weiteren sozialen Kategorien ist jedoch nicht nur eine unabdingbare Analyseperspektive, um das Aufwachsen von
12#
發(fā)表于 2025-3-23 17:39:47 | 只看該作者
13#
發(fā)表于 2025-3-23 18:58:31 | 只看該作者
LSBTIQ?+?Familienkonstellationentersektionalen Perspektive wird ein differenzierter Blick auf die Vielfalt von LSBTIQ?+?Familienkonstellationen gerichtet und Prozesse der sozialen Ein- und Ausgrenzung werden rekonstruiert. Anhand empirischer Studien wird diskutiert, was diese sich überlagernden Machtverh?ltnisse und heteronormativ
14#
發(fā)表于 2025-3-23 23:44:47 | 只看該作者
Age as “master status”—how girls and boys negotiate more “adulthood” in different societiescted from 11- to 15-years-olds in Germany, Turkey and Kyrgyzstan, we show how this age status transition is actively negotiated between teenagers and their parents. Fundamental inequalities between the age groups are identified and remain central in intersection with further status dimensions such a
15#
發(fā)表于 2025-3-24 03:04:23 | 只看該作者
Zur Machtf?rmigkeit p?dagogischer Institutionen. Kindheiten als Effekte p?dagogisch-institutionellerag die Machtf?rmigkeit p?dagogischer Institutionen. Dies geschieht, indem Kindheiten als Effekte von Subjekt- und Ordnungsbildungen perspektiviert werden. Nach einer einleitenden Abgrenzung von Macht und Gewalt in p?dagogischen Institutionen, geht der Beitrag am Beispiel der Kindertageseinrichtung d
16#
發(fā)表于 2025-3-24 09:59:35 | 只看該作者
Symbolische Macht im , zwischen Kindertageseinrichtung und Familie – Verschr?nkte Verh?ltnisse in dekeitsr?ume für die Ausübung symbolischer Gewalt er?ffnen und so zur Reproduktion von Ungleichheit beitragen, werden im Beitrag Praktiken der Zusammenarbeit . zwischen Eltern/Sorgeberechtigten und p?dagogischen Fachkr?ften ethnografisch untersucht. Mit dieser Perspektive werden Effekte organisational
17#
發(fā)表于 2025-3-24 12:31:15 | 只看該作者
Adressat*innenschaft verk?rpern. Zur Institutionalisierung intersektionaler Kindheitenen Analysen in der Generationendifferenzforschung. Dabei wird vorgeschlagen, die Verk?rperung intersektionaler Kindheiten als Ausgangspunkt für eine Analyse von Sorge-, Erziehungs- und Bildungsverh?ltnissen zu w?hlen, um intersektional kodierten Entwürfen p?dagogischer Adressat*innenschaft auf die Spur zu kommen.
18#
發(fā)表于 2025-3-24 16:32:48 | 只看該作者
Geschlechterperspektiven (auch) jenseits von Intersektionalit?t und Machtkritik? Zum Potenzial einer?nge zu Geschlecht für die Kindheitsforschung von Bedeutung sind. In diesem Zusammenhang wird für eine Pluralit?t von Zug?ngen und gegen ein Primat intersektionaler bzw. machtkritischer Perspektiven argumentiert.
19#
發(fā)表于 2025-3-24 20:30:14 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-658-36760-2Erziehungswissenschaft; Kindheitsforschung; Kindheit; Lebenswelten; Frühe Kindheit; Rassismuss; Fluchterfa
20#
發(fā)表于 2025-3-25 03:02:25 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-8 18:47
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
来宾市| 营山县| 手机| 峡江县| 山丹县| 江山市| 佛教| 阜平县| 城固县| 大理市| 兴义市| 深泽县| 江阴市| 新津县| 丘北县| 平邑县| 喀什市| 称多县| 平乐县| 宣城市| 珠海市| 探索| 时尚| 凤山市| 保山市| 辉县市| 民勤县| 孟村| 东方市| 宁明县| 三穗县| 西华县| 长泰县| 龙里县| 盖州市| 仁怀市| 古交市| 长子县| 正定县| 台江县| 阿拉善左旗|