書目名稱 | Kinderzeichnungen in der qualitativen Forschung |
副標題 | Herangehensweisen, P |
編輯 | Mirja Kekeritz,Melanie Kubandt |
視頻video | http://file.papertrans.cn/543/542935/542935.mp4 |
概述 | überblick über verschiedene Forschungszug?nge zu Kinderzeichnungen.Interdisziplin?rer Ansatz.Systematisierung unterschiedlichster erkenntnistheoretischer Perspektiven |
圖書封面 |  |
描述 | Ziel des Sammelbandes ist es, den Gegenstand Kinderzeichnung im Rahmen der qualitativen Forschung st?rker zu konturieren, die Spezifik und Eigenst?ndigkeit der Datensorte Kinderzeichnung und deren empirischen Mehrwert an exemplarischen Forschungsprojekten aufzuzeigen und darüber hinaus m?gliche Analyse- und Interpretationswege darzulegen..Im Band erfolgt sowohl eine Systematisierung unterschiedlichster erkenntnistheoretischer Perspektiven als auch ein überblick über vielf?ltige methodische Zug?nge zu Kinderzeichnungen. Auf diese Weise entsteht dahingehend eine interdisziplin?re Gesamtschau, wie und in welchen Kontexten (u.a. in der Erziehungswissenschaft, Sozialwissenschaft, Kindheitsforschung, Fachdidaktik) Kinderzeichnungen zum Gegenstand werden und welchen Potenzialen und (erkenntnistheoretischen) Grenzen hierbei begegnet wird.. |
出版日期 | Book 2022 |
關(guān)鍵詞 | Qualitative Methode; Fremdverstehen; Kindheitsforschung; Bildanalyse; empirische Sozialforschung; Erziehu |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-34885-4 |
isbn_softcover | 978-3-658-34884-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-34885-4 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |