書目名稱 | Kinder und Jugendliche aus Migrantenfamilien im deutschen Bildungssystem | 副標(biāo)題 | Erkl?rungen und empi | 編輯 | Heike Diefenbach | 視頻video | http://file.papertrans.cn/543/542774/542774.mp4 | 概述 | Das Grundlagenbuch zur Integrationsdebatte | 圖書封面 |  | 描述 | Die Situation von Kindern und Jugendlichen aus Migrantenfamilien im deutschen Schulsystem ist zuletzt im Zusammenhang mit der Ver?ffentlichung der Ergebnisse der PISA-Studie aus dem Jahr 2000 (OECD 2001) und ? weniger pointiert ? der PISA-Studie von 2003 in das Bewusstsein der ?ffentlichkeit und der Bildungspolitiker gerückt. Für die schlechten Ergebnisse, die die Schüler an Deutschlands Schulen im Rahmen dieser Studie erzielten, wurden von einigen die Schüler aus Migrantenfamilien verantwortlich gemacht. Tats?chlich schnitten sie unabh?ngig davon, ob sie in Deutschland geboren waren oder nicht, im Vergleich zu deutschen Kindern in der PISA-Studie von 2000 deutlich schlechter ab, und zwar in allen Bereichen der Lesef?higkeit, die getestet wurden, n?mlich der F?higkeit, literarische, mathematische sowie wissenschaftliche Texte zu lesen und zu verstehen (OECD 2001: 152- 1 156). Der Befund, nach dem Kinder und Jugendliche aus Migrantenfamilien im deutschen Sch- system Nachteile gegenüber einheimischen Schülern haben, ist jedoch keineswegs neu. Vi- mehr wurden bereits w?hrend der 1980er Jahre und zu Beginn der 1990er Jahre entsprechende Untersuchungen sowohl für einzelne (der alten) Bu | 出版日期 | Book 20071st edition | 關(guān)鍵詞 | Beteiligung; Bildungssystem; Familie; Integration; Jugend; Jugendliche; Kinder; Kultur; Migranten; Migrantenk | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-90539-6 | isbn_ebook | 978-3-531-90539-6 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007 |
The information of publication is updating
|
|