找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Kinder thematisieren Differenzerfahrungen; Eine rekonstruktive Florian Schrumpf Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exkl

[復(fù)制鏈接]
查看: 53926|回復(fù): 39
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:17:01 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Kinder thematisieren Differenzerfahrungen
副標(biāo)題Eine rekonstruktive
編輯Florian Schrumpf
視頻videohttp://file.papertrans.cn/543/542770/542770.mp4
叢書名稱Sachlernen & kindliche Bildung – Bedingungen, Strukturen, Kontexte
圖書封面Titlebook: Kinder thematisieren Differenzerfahrungen; Eine rekonstruktive  Florian Schrumpf Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exkl
描述Welches Potenzial hat der Sachunterricht für die Thematisierung kindlicher Differenzerfahrungen? Und kann in diesem Zusammenhang der Begriff des Sozialen Lernens didaktische und forschungsmethodologische Impulse für die fachdidaktische Forschung zu Differenzerfahrungen bereithalten? Florian Schrumpf geht in dem vorliegenden Buch diesen Fragen nach und entfaltet seine Argumentation durch überlegungen zum Passungsverh?ltnis zwischen Sachunterrichtsdidaktik und Sozialem Lernen. Die bildungstheoretische Diskussion wird dabei mit einem soziologischen Zugang zu Kinderkulturen verbunden: Ein empirisches Forschungsvorhaben rekonstruiert das Sprechen über Differenz von Kindern in Gruppendiskussionen. Aus den theoretischen und empirischen Erkenntnissen werden für die Sachunterrichtsdidaktik und das Soziale Lernen didaktische Konsequenzen gezogen. Abschlie?end werden das Gruppendiskussionsverfahren sowie die Dokumentarische Methode hinsichtlich ihrer Potenziale und Herausforderungen für die fachdidaktische Forschung mit Kindern kritisch reflektiert.
出版日期Book 2022
關(guān)鍵詞Differenz; Kindervorstellungen; Sachunterricht; Soziales Lernen; Dokumentarische Methode; Gruppendiskussi
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-39651-0
isbn_softcover978-3-658-39650-3
isbn_ebook978-3-658-39651-0Series ISSN 2946-0344 Series E-ISSN 2946-0352
issn_series 2946-0344
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Kinder thematisieren Differenzerfahrungen影響因子(影響力)




書目名稱Kinder thematisieren Differenzerfahrungen影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Kinder thematisieren Differenzerfahrungen網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Kinder thematisieren Differenzerfahrungen網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Kinder thematisieren Differenzerfahrungen被引頻次




書目名稱Kinder thematisieren Differenzerfahrungen被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Kinder thematisieren Differenzerfahrungen年度引用




書目名稱Kinder thematisieren Differenzerfahrungen年度引用學(xué)科排名




書目名稱Kinder thematisieren Differenzerfahrungen讀者反饋




書目名稱Kinder thematisieren Differenzerfahrungen讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-22 00:01:43 | 只看該作者
Einleitung,erlegungen und ein empirisches Vorhaben bildungstheoretische Implikationen aufzuzeigen, die sich aus der Thematisierung bzw. Problematisierung (vgl. T?nzer 2007) von Heterogenit?t und ihrer Wahrnehmung sowie m?glichen Vorurteilen bzw. Diskriminierungserfahrungen gemeinsam mit Kindern ergeben.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:02:10 | 只看該作者
,Heterogenit?t in Schule und Unterricht – Begriffskl?rungen und Standortbestimmung,sowie der didaktischen Bedeutungsdimension. Sie beschreiben gesellschaftliche Pluralisierungsprozesse sowie Bewertungen hinsichtlich ihres potenziellen Mehrwerts für Unterricht, Effekte sozialer Ungleichheit und?widmen sich konkreten didaktischen überlegungen.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 04:48:07 | 只看該作者
Fazit und Ausblick,zkonstruktionen von Kindern in Gruppendiskussionen an und rekonstruierte zugleich auch das Sprechen über Differenz in Konfrontation mit Inhalten zum Sozialen Lernen. Die zentralen Ergebnisse werden thesenartig zusammengefasst.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:06:03 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:58:47 | 只看該作者
Zum Forschungsstand in den Kindheitswissenschaften, didaktischen Bedeutungsdimension werden aufgrund ihrer konzeptionellen und empirischen überschneidungen zusammengedacht. Am Ende jedes Abschnittes werden Potenziale der Studien für die weitere Argumentation herausgestellt und Leerstellen aufgezeigt.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:23:54 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:42:53 | 只看該作者
Methodologie und Methodik der Studie,sowie für die differenzbezogene Forschung diskutiert. Zudem werden das Gruppendiskussionsverfahren und die Dokumentarische Methode jeweils verbunden mit einer transparenten Darstellung des eigenen methodischen Vorgehens vorgestellt.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:14:14 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:36:22 | 只看該作者
Kinder thematisieren Differenzerfahrungen978-3-658-39651-0Series ISSN 2946-0344 Series E-ISSN 2946-0352
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-9 19:57
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
莆田市| 临夏市| 南雄市| 竹溪县| 长岛县| 沧州市| 会泽县| 九江县| 汝南县| 钟山县| 乌恰县| 合作市| 五华县| 纳雍县| 基隆市| 保康县| 岳阳县| 什邡市| 雅江县| 茂名市| 罗平县| 富锦市| 呼图壁县| 冕宁县| 伊川县| 石楼县| 石泉县| 彭州市| 金湖县| 定安县| 长阳| 依安县| 麻江县| 罗源县| 全南县| 沅江市| 荆门市| 随州市| 晋江市| 南昌市| 巴东县|