找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Kinder in Heimen am übergang von der Grund- in die Sekundarschule; Eine qualitative L?n Susanne Siebholz Book 2023 Der/die Herausgeber bzw.

[復(fù)制鏈接]
查看: 18520|回復(fù): 37
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:41:08 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Kinder in Heimen am übergang von der Grund- in die Sekundarschule
副標(biāo)題Eine qualitative L?n
編輯Susanne Siebholz
視頻videohttp://file.papertrans.cn/543/542766/542766.mp4
叢書名稱Studien zur Kindheits- und Jugendforschung
圖書封面Titlebook: Kinder in Heimen am übergang von der Grund- in die Sekundarschule; Eine qualitative L?n Susanne Siebholz Book 2023 Der/die Herausgeber bzw.
描述Die vorliegende Studie nimmt eine bislang wenig betrachtete Schnittstelle von Kindheitsforschung, Schul- und Sozialp?dagogik in den Blick: die schulischen Verl?ufe von Kindern in Heimerziehung. Es wird untersucht, in welcher Weise die Kinder im Kontext ihrer Gesamtbiographie ihre schulischen Erfahrungen und insbesondere den übergang in die weiterführende Schule – als ein Selektionsereignis im deutschen Bildungssystem – thematisieren. Dabei wird an theoretische Ans?tze aus der sozialen Ungleichheitsforschung, der übergangs- und der Biographieforschung angeknüpft. Methodisch basiert die Studie auf narrativ-biographischen Interviews mit den Kindern vor dem übergang sowie fokussierten narrativen Interviews nach dem übergang, die mit der dokumentarischen Methode ausgewertet werden. Im Ergebnis werden drei Typen herausgearbeitet, die die biographische Selbstthematisierung der Kinder und ihre Verhandlung des übergangs in die weiterführende Schule beschreiben. Dies wird schlie?lich im Kontextvon Bildungsungleichheit diskutiert. Mit der Studie wird eine Forschungslücke geschlossen, denn Kinder w?hrend der Zeit der Unterbringung in Heimerziehung sind insgesamt und vor allem hinsichtlich ihre
出版日期Book 2023
關(guān)鍵詞übergang Grund-/Sekundarschule; Heimerziehung; Qualitativer L?ngsschnitt; Dokumentarische Methode; Grund
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-42781-8
isbn_softcover978-3-658-42780-1
isbn_ebook978-3-658-42781-8Series ISSN 2512-1227 Series E-ISSN 2512-1243
issn_series 2512-1227
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Kinder in Heimen am übergang von der Grund- in die Sekundarschule影響因子(影響力)




書目名稱Kinder in Heimen am übergang von der Grund- in die Sekundarschule影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Kinder in Heimen am übergang von der Grund- in die Sekundarschule網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Kinder in Heimen am übergang von der Grund- in die Sekundarschule網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Kinder in Heimen am übergang von der Grund- in die Sekundarschule被引頻次




書目名稱Kinder in Heimen am übergang von der Grund- in die Sekundarschule被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Kinder in Heimen am übergang von der Grund- in die Sekundarschule年度引用




書目名稱Kinder in Heimen am übergang von der Grund- in die Sekundarschule年度引用學(xué)科排名




書目名稱Kinder in Heimen am übergang von der Grund- in die Sekundarschule讀者反饋




書目名稱Kinder in Heimen am übergang von der Grund- in die Sekundarschule讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:23:43 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:49:06 | 只看該作者
Gegenstand und Anlage der Untersuchung, Sekundarschule untersucht. Das Kapitel stellt erstens die drei zentralen theoretischen Zug?nge der Studie dar, die sich auf Ungleichheit, Kindheit und das Zusammenspiel von Biographie und überg?ngen beziehen. Auf dieser Grundlage wird der Gegenstand der empirischen Untersuchung konturiert. Zweitens
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:06:54 | 只看該作者
,Kinder in Heimen am übergang von der Grund- in die Sekundarschule – Fallportraits,chen Vorgehen beschrieben wurde. Für die Ergebnisdarstellung der Studie wurden zwei Formate gew?hlt: zum einen werden die Rekonstruktionen zu drei Eckf?llen in ausführlichen Fallportraits dargelegt (Kap. 4), zum anderen wird die sinngenetische Typenbildung ausformuliert (Kap. 5). Die Typenbildung um
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:46:45 | 只看該作者
,Implizites Wissen von Kindern in Heimen am schulischen übergang – Fallkontrastierung und Typenbildu gew?hlt: zum einen werden die Rekonstruktionen zu drei Eckf?llen in ausführlichen Fallportraits dargelegt (Kap. 4), zum anderen wird die sinngenetische Typenbildung ausformuliert (Kap. 5). In Kapitel 5 steht der systematische Vergleich im Mittelpunkt. Die Rekonstruktionen zur Verhandlung der eigene
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:37:13 | 只看該作者
,Kinder in Heimen am schulischen übergang im Kontext sozialer Ungleichheiten – Diskussion der Ergebnrn in Heimerziehung. Im ersten Teil (6.1) werden die neu gewonnenen Erkenntnisse in den Forschungsstand zu den schulischen Erfahrungen von Kindern und Jugendlichen?in Heimerziehung eingeordnet. Mit den Ergebnissen wird das Verst?ndnis des Verh?ltnisses von Schule und Heimerziehung vertieft?und es la
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:24:08 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-658-42781-8übergang Grund-/Sekundarschule; Heimerziehung; Qualitativer L?ngsschnitt; Dokumentarische Methode; Grund
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:29:43 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:52:54 | 只看該作者
978-3-658-42780-1Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:23:06 | 只看該作者
Kinder in Heimen am übergang von der Grund- in die Sekundarschule978-3-658-42781-8Series ISSN 2512-1227 Series E-ISSN 2512-1243
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 19:25
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
大关县| 商水县| 德昌县| 安吉县| 灵璧县| 福海县| 曲沃县| 福鼎市| 吉水县| 邓州市| 平遥县| 永丰县| 兴海县| 久治县| 密云县| 临朐县| 二连浩特市| 伊川县| 信宜市| 万源市| 安泽县| 通榆县| 乌拉特前旗| 东海县| 兰溪市| 阿城市| 深泽县| 福建省| 广昌县| 武平县| 阿克陶县| 花莲市| 永仁县| 文登市| 灯塔市| 华坪县| 正蓝旗| 临清市| 阜平县| 安福县| 普格县|