找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Kinder im übergang sprechen über (ihr) Lernen; Eine qualitative Stu Claudia Klektau Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), e

[復(fù)制鏈接]
查看: 13198|回復(fù): 36
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:04:43 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Kinder im übergang sprechen über (ihr) Lernen
副標(biāo)題Eine qualitative Stu
編輯Claudia Klektau
視頻videohttp://file.papertrans.cn/543/542764/542764.mp4
圖書封面Titlebook: Kinder im übergang sprechen über (ihr) Lernen; Eine qualitative Stu Claudia Klektau Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), e
描述Wie sprechen Kinder, die kurz vor der Einschulung stehen, über ihr Lernen im Kindergarten, insbesondere in der Lernwerkstatt? Und welche Vorstellungen haben sie vom Lernen in der Schule? Diese Fragen stehen im Zentrum der vorliegenden Studie. über detaillierte fallspezifische Rekonstruktionen wird expliziert, wie unterschiedlich Kinder das r?umlich-materielle Arrangement einer Lernwerkstatt im Kindergarten für eigene individuelle Lernpraktiken nutzen und welche Orientierungen dabei für sie handlungsleitend sind. Anhand der von der Autorin analysierten Interviews mit Kindergartenkindern wird zudem gezeigt, welche Vorstellungen und Bilder diese von Schule respektive schulischem Lernen aufrufen und welche Entwicklungsaufgaben, die sich den Kindern im übergang zur Grundschule stellen, sichtbar werden. Die Ergebnisse der Studie weisen auf die Bedeutung der professionellen Begleitung des übergangs vom Kindergarten in die Grundschule hin und sind so auch für P?dagog*innen beider Institutionenvon Interesse..
出版日期Book 2022
關(guān)鍵詞Kinder; Lernen; Kindergarten; Grundschule; übergang; Lernwerkstatt
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-38234-6
isbn_softcover978-3-658-38233-9
isbn_ebook978-3-658-38234-6
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Kinder im übergang sprechen über (ihr) Lernen影響因子(影響力)




書目名稱Kinder im übergang sprechen über (ihr) Lernen影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Kinder im übergang sprechen über (ihr) Lernen網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Kinder im übergang sprechen über (ihr) Lernen網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Kinder im übergang sprechen über (ihr) Lernen被引頻次




書目名稱Kinder im übergang sprechen über (ihr) Lernen被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Kinder im übergang sprechen über (ihr) Lernen年度引用




書目名稱Kinder im übergang sprechen über (ihr) Lernen年度引用學(xué)科排名




書目名稱Kinder im übergang sprechen über (ihr) Lernen讀者反饋




書目名稱Kinder im übergang sprechen über (ihr) Lernen讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-22 00:18:33 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:17:10 | 只看該作者
Book 2022 haben sie vom Lernen in der Schule? Diese Fragen stehen im Zentrum der vorliegenden Studie. über detaillierte fallspezifische Rekonstruktionen wird expliziert, wie unterschiedlich Kinder das r?umlich-materielle Arrangement einer Lernwerkstatt im Kindergarten für eigene individuelle Lernpraktiken nu
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:16:13 | 只看該作者
,Fallübergreifende Analyse,ernwerkstatt des Kindergartens und in der Schule aus Sicht der Kinder im Besonderen.?Es wird herausgearbeitet, welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede sich in den Orientierungen an Lernen im Kontext der Lernwerkstatt und Vorstellungen von zukünftigen Lernen in der Schule zeigen.?
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:46:32 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:48:07 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:47:31 | 只看該作者
Zusammenfassung und Ausblick,e in diesem Kapitel abschlie?end diskutiert. Ferner werden in Form eines Ausblicks verschiedene Perspektiven für die Praxis und weitere Forschungen, die sich im thematischen Umfeld der Arbeit bewegen, er?ffnet.?
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:11:19 | 只看該作者
Einleitung,Einblicke zu ihrem Lernen in der Lernwerkstatt des Kindergartens und nachgeordnet in ihre Vorstellungen zum zukünftigen Lernen in der Schule. Die Erz?hlungen der Kinder über Lernen haben damit Bezug zu zwei unterschiedlichen Institutionen, die, wie sich zeigen wird, von den Kindern auch deutlich unterschieden werden.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:25:32 | 只看該作者
,Rekonstruktion der F?lle,ffnet. Im Anschluss werden diese entfaltet. Im weiteren Verlauf werden das Wissen über Schule und die Perspektive auf das zukünftige Lernen vorgestellt. Eine Zusammenfassung, beginnend mit einer Abbildung zur kompakten Darstellung der bisherigen Erkenntnisse, schlie?t die einzelnen Falldarstellungen jeweils ab.?
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:04:54 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38234-6Kinder; Lernen; Kindergarten; Grundschule; übergang; Lernwerkstatt
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 15:49
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
沾化县| 武隆县| 集贤县| 循化| 中西区| 澜沧| 葫芦岛市| 来安县| 措勤县| 嵩明县| 吴堡县| 民丰县| 大同县| 新民市| 民和| 新营市| 庆阳市| 德令哈市| 嵊泗县| 洪泽县| 辉南县| 临夏县| 政和县| 平定县| 旺苍县| 柳林县| 昂仁县| 龙口市| 财经| 南宁市| 武清区| 天等县| 陵水| 视频| 济宁市| 濮阳县| 海南省| 格尔木市| 安吉县| 宜良县| 五华县|