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Titlebook: Kinder deuten Zahlenmuster; Epistemologische Ana Eva-Maria Schulte-Wi?ing Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv li

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:10:38 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Kinder deuten Zahlenmuster
副標(biāo)題Epistemologische Ana
編輯Eva-Maria Schulte-Wi?ing
視頻videohttp://file.papertrans.cn/543/542760/542760.mp4
概述Eine empirische Studie der Mathematikdidaktik
叢書名稱Essener Beitr?ge zur Mathematikdidaktik
圖書封面Titlebook: Kinder deuten Zahlenmuster; Epistemologische Ana Eva-Maria Schulte-Wi?ing Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv li
描述Eva-Maria Schulte-Wi?ing untersucht die Zahlenmusterdeutungskompetenz von Grundschulkindern des vierten Schuljahres. Basierend auf einer fachmathematischen Er?rterung der Begriffe ?Muster“ und ?Struktur“ entwickelt sie ein komplement?res Begriffsverst?ndnis. Beim Deuten von Zahlenmustern geht es stets um das Wechselspiel zwischen den sichtbaren (An-)Ordnungen und den zugrundeliegenden, gesetzm??igen Zusammenh?ngen. In der qualitativ angelegten Interviewstudie steht das epistemologische Grundproblem des Deutens vom Unsichtbaren im Sichtbaren im Fokus. Auf Basis epistemologisch-orientierter Analysen zu Zahlenmusterdeutungsprozessen wird das theoretische Konstrukt ?Typen der Zahlenmusterdeutung“ entwickelt.
出版日期Book 2020
關(guān)鍵詞Muster und Strukturen; Epistemologie mathematischen Wissens; Unsichtbares im Sichtbaren deuten; Interpr
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-30952-7
isbn_softcover978-3-658-30951-0
isbn_ebook978-3-658-30952-7Series ISSN 2509-3169 Series E-ISSN 2509-3177
issn_series 2509-3169
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
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書目名稱Kinder deuten Zahlenmuster影響因子(影響力)




書目名稱Kinder deuten Zahlenmuster影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Kinder deuten Zahlenmuster網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Kinder deuten Zahlenmuster網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Kinder deuten Zahlenmuster被引頻次




書目名稱Kinder deuten Zahlenmuster被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Kinder deuten Zahlenmuster年度引用




書目名稱Kinder deuten Zahlenmuster年度引用學(xué)科排名




書目名稱Kinder deuten Zahlenmuster讀者反饋




書目名稱Kinder deuten Zahlenmuster讀者反饋學(xué)科排名




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:35:09 | 只看該作者
Epistemologische Bedingungen des Lernens von Mathematik,r Wechselbeziehung zwischen den ph?nomenologisch, sichtbaren (An-) Ordnungen und den gesetzm??igen, strukturellen Zusammenh?ngen bestehen (vgl. Kap. 3.1 und 1.2), kommt auf Grundschulkinder, die (Zahlen-)Muster deuten sollen, eine besondere Deutungsanforderung zu. Sie müssen neben den . Elementen ei
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:44:20 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:13:22 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:24:31 | 只看該作者
,Resümee und Ausblick, . und . nicht berücksichtigt wurde. Geleitet vom Anliegen, eine Unterscheidung ihrer . und . vornehmen zu k?nnen, war das Ziel der Arbeit die Entwicklung eines theoretischen Konstrukts, welches Strukturierungsattribute (kennzeichnende Charakteristika) von kindlichen Zahlenmusterdeutungen abbildet.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:19:58 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:45:20 | 只看該作者
Muster und Strukturen,Die Begriffe . und . stehen im Fokus der vorliegenden Arbeit, in der Kinder explizit zu Erkundungen von Zahlenmustern aufgefordert werden. Daher stellen sich gleich zu Beginn die Fragen:
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:25:22 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:04:17 | 只看該作者
Zusammenfassung der Ergebnisse,Basierend auf den in dieser Arbeit sorgsam durchgeführten Analysen, dem Vergleich der Szenen sowie weiterführender Beobachtungen, lassen sich für dieses Forschungsvorhaben Ergebnisse zusammenfassen und hieraus Konsequenzen ableiten.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:24:27 | 只看該作者
Einleitung,ehrplan Mathematik für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen gibt explizit an, dass sie ?integraler Bestandteil“ (MSW 2008, S. 56) aller inhaltlichen Bereiche sind. Muster, mit denen sich Grundschulkinder innerhalb des Mathematikunterrichts besch?ftigen, unterscheiden sich von denen des Alltags.
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