書目名稱 | Kinder aus zugewanderten Familien in F?rderschulen |
副標(biāo)題 | Vertiefende Auswertu |
編輯 | Ellen Brodesser |
視頻video | http://file.papertrans.cn/543/542756/542756.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
圖書封面 |  |
描述 | .Ausgehend von herkunftsbezogenen Disparit?ten im Bildungserfolg und der Diskussion zu besonders hohen F?rderquoten für Kinder aus zugewanderten Familien untersucht Ellen Brodesser ethnische Leistungsunterschiede in F?rderschulen. Dabei werden sowohl die unterschiedliche Verfügbarkeit über bildungsrelevante Kapitalien als auch die Auswirkungen unterschiedlich zusammengesetzter Klassen diskutiert. Besonders aufschlussreich sind die eher untergeordnete Bedeutung sozialer Hintergrundmerkmale bei der Analyse von Leistungsdifferenzen und die Befunde, die gegen eine institutionelle Diskriminierung von Kindern aus zugewanderten Familien beim übergang in die F?rderschule sprechen.. |
出版日期 | Book 2016 |
關(guān)鍵詞 | Migration; Deutsch-Lesen; Mathematik; Sonderschule; Inklusion; Lernbehinderung |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-11400-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-11399-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-11400-8 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |