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Titlebook: Kalkulierte Kreativit?t; Die Rationalit?t kre Thomas Vogt Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 20:05:56 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Kalkulierte Kreativit?t
副標(biāo)題Die Rationalit?t kre
編輯Thomas Vogt
視頻videohttp://file.papertrans.cn/542/541740/541740.mp4
概述Die Rationalit?t kreativer Prozesse
圖書封面Titlebook: Kalkulierte Kreativit?t; Die Rationalit?t kre Thomas Vogt Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
描述Kreative Menschen gelten oft als unangepasste Individualisten, denen gerne eine gewisse Verrücktheit attestiert wird. Rationale und soziale Motive, die das Handeln in anderen Lebenszusammenh?ngen pr?gen, scheinen in kreativen Prozessen keine gro?e Rolle zu spielen. Aber kreative sind immer auch rationale Handlungen. Denn Menschen w?hlen kreative Handlungsoptionen nur dann, wenn mit ihnen ein h?herer subjektiver Nutzen verbunden ist als mit jeder anderen Handlungsalternative. Ziel der vorliegenden Arbeit ist der Entwurf eines sozialwissenschaftlichen Erkl?rungsmodells ?Kreativit?t“ auf der Grundlage der Theorie des subjektiv erwarteten Nutzens und psychologischer Kreativit?tstheorien.
出版日期Book 2010
關(guān)鍵詞Arbeit; Erkl?rung; Handlungstheorie; Kreativit?tstheorien; Nutzen; Organisation; Rational Choice; Sozialwis
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92340-6
isbn_softcover978-3-531-16889-0
isbn_ebook978-3-531-92340-6
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
The information of publication is updating

書目名稱Kalkulierte Kreativit?t影響因子(影響力)




書目名稱Kalkulierte Kreativit?t影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Kalkulierte Kreativit?t網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Kalkulierte Kreativit?t網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Kalkulierte Kreativit?t被引頻次




書目名稱Kalkulierte Kreativit?t被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Kalkulierte Kreativit?t年度引用




書目名稱Kalkulierte Kreativit?t年度引用學(xué)科排名




書目名稱Kalkulierte Kreativit?t讀者反饋




書目名稱Kalkulierte Kreativit?t讀者反饋學(xué)科排名




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:44:38 | 只看該作者
Forschungsstand und Kreativit?tsdefinitionehoben werden jene Erkenntnisse, die als sozialwissenschaftlich interessant und relevant erscheinen. Um die Einordnung der im Verlauf der Arbeit behandelten Ans?tze zu erleichtern, soll die historisch-disziplin?re Entwicklung der Kreativit?tsforschung in diesem Kapitel nachvollzogen werden. Als Erge
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:13:05 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:11:49 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:19:47 | 只看該作者
Die Auswahl der Kreativit?tstheoriennen Kapiteln erarbeitet worden. Im Zentrum der Arbeit stehen bei dem gew?hlten Vorgehen existierende Theorien der Kreativit?t. Die relative Unüberschaubarkeit der Kreativit?tsforschung erfordert zun?chst eine strukturierte Auswahl der weiter zu analysierenden Theorien. Zwei wesentliche Kriterien wur
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:37:34 | 只看該作者
Kreativit?t und soziale Strukturen sozialwissenschaftlichen Erkl?rungsmodell. Hier wie dort geht es um die Beziehung zwischen sozialen Makrostrukturen, dem sozialen Feld und dem handelnden Individuum. Wenn das Darstellungsprinzip der Kreativit?tstheorien in diesem und den folgenden drei Kapiteln darin besteht, sich perspektivisch vo
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:26:28 | 只看該作者
Sozialpsychologie der Kreativit?tschen gesellschaftlichen Makrostrukturen und den Mikrohandlungen von Akteuren. Soziale Beziehungen werden insbesondere im Hinblick auf ihre Auswirkungen auf die individuelle Motivation untersucht. Darüber hinaus wird in diesem Kapitel eine Methode pr?sentiert, mit der kreative Prozesse unter kontrol
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:50:16 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:12:15 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:37:28 | 只看該作者
Das Modell der kreativen Situationrgebnis wurden Brückenhypothesen formuliert, die in diesem Kapitel weiter pr?zisiert und zusammengeführt werden. Zur weiteren Kl?rung dieses Arbeitsschrittes soll zun?chst dargestellt werden, welche Voraussetzungen geschaffen werden konnten bzw. noch geschaffen werden müssen, um die vorliegenden Inf
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