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Titlebook: K?rper – Leib – Sozialit?t; Philosophische Anthr Aida Bosch,Joachim Fischer,Robert Gugutzer Book 2022 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, e

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:13:05 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱K?rper – Leib – Sozialit?t
副標(biāo)題Philosophische Anthr
編輯Aida Bosch,Joachim Fischer,Robert Gugutzer
視頻videohttp://file.papertrans.cn/542/541520/541520.mp4
概述Dimension der "Verk?rperung" und "Verleiblichung" von Kultur.K?rper und Leib und deren Interdependenzen mit der sozialen Umwelt.Beitr?ge zum "Vital Turn" der Sozialwissenschaften
叢書名稱Vital Turn: Leib, K?rper, Emotionen
圖書封面Titlebook: K?rper – Leib – Sozialit?t; Philosophische Anthr Aida Bosch,Joachim Fischer,Robert Gugutzer Book 2022 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, e
描述Das? Buch m?chte die theoretischen Ans?tze von Helmuth Plessner und Hermann Schmitz in den Dialog bringen und für die soziologische Forschung fruchtbar machen. Entfaltet werden anthropologisch-ph?nomenologische Perspektiven auf Wechselwirkungen, Konflikte, überschneidungen. Erg?nzend dazu wurden weitere Artikel eingeworben, die mit dem gleichen theoretischen Fokus eine breite thematische Vielfalt abdecken. Gemeinsam ist den Beitr?gen des Bandes eine intensive Auseinandersetzung sowohl mit Plessner als auch mit Schmitz.
出版日期Book 2022
關(guān)鍵詞Philosophische Anthropologie; K?rpersoziologie; Leiblichkeit; Helmuth Plessner; Emotionen; Sportsoziologi
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-34599-0
isbn_softcover978-3-658-34598-3
isbn_ebook978-3-658-34599-0Series ISSN 2661-8311 Series E-ISSN 2661-832X
issn_series 2661-8311
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2022
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書目名稱K?rper – Leib – Sozialit?t影響因子(影響力)




書目名稱K?rper – Leib – Sozialit?t影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱K?rper – Leib – Sozialit?t網(wǎng)絡(luò)公開度




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書目名稱K?rper – Leib – Sozialit?t被引頻次




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書目名稱K?rper – Leib – Sozialit?t年度引用




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書目名稱K?rper – Leib – Sozialit?t讀者反饋




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:01:03 | 只看該作者
Vital Turn mit Plessner und Schmitz. Lachen und Weinen als essentials soziokultureller Lebensweltr Anthropologie und Schmitz‘ Leibph?nomenologie systematisch als Lebensphilosophien parallelisiert und kontrastiert: Der Ausgangspunkt bei Plessner ist der ?belebte K?rper‘, bei Schmitz der ?gefühlte Leib‘. Da die Ph?nomene ?Lachen und Weinen“ in beiden Theorien einen prominenten Status als Exempla
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:16:08 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:46:59 | 只看該作者
Rolle, Maske, Fassung. Strategien zur Stabilisierung der Person bei Plessner und Schmitzormen angewiesen sei, verd?chtig gemacht. Dagegen macht der Philosoph und Soziologe Helmuth Plessner (1892–1985) in seinem bisher zu wenig beachteten Buch ?Grenzen der Gemeinschaft“ (1924) auf die Bedeutung von ?Masken“ und ?Rollen“ im menschlichen Zusammenleben aufmerksam. Diese Formen sorgen nicht
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:54:02 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:35:48 | 只看該作者
Denken in Raumkategorien. Situation, Leib und Ausdruck bei Helmuth Plessner und Hermann Schmitzh-affektiver Betroffenheit vergleicht der Text Schmitz‘ Konzeptionen der personalen Emanzipation und Regression mit Plessners Begriffen der exzentrischen und zentrischen Positionalit?t. Für beide Autoren ist die Konzeption von Leib und K?rper entscheidend, aber sie treffen diese Unterscheidung in un
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:32:34 | 只看該作者
Viable Sozialit?t – zwischen Schmitz’ Situationsbegriff und Plessners Antagonismus von Gemeinschaft gehend von spezifischen Sozialformen – Familie und Bildungsinstitution, Gemeinschaft und Gesellschaft – wird er?rtert, ob neben objektiv bestimmbaren Grundformen nicht auch subjektiv spürbare Aspekte von Sozialit?t bedeutsam sein k?nnen für die Individuation. Dabei werden Gemeinsamkeiten und Untersc
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:58:40 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:30:35 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:52:32 | 只看該作者
Differenz und Einheit der Sinne. Leibliche Kommunikation und Interaktionstheorieer sinnlichen Wahrnehmung für Interaktionsprozesse und für epistemologische Fragen. Welche erkenntnistheoretischen Implikationen wohnen jedem Sinn inne? Wodurch unterscheiden sich diese und wie spielen die verschiedenen Sinne in der Erkenntnis der Welt und der Erkenntnis des Anderen zusammen? Plessn
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