書目名稱 | Kybernetische Interventionen |
副標(biāo)題 | Zum kritischen Verst |
編輯 | Dietmar Weber |
視頻video | http://file.papertrans.cn/542/541462/541462.mp4 |
概述 | Multimedia und Bildung |
叢書名稱 | Schriftenreihe der Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie der DGfE |
圖書封面 |  |
描述 | ‘Multimedia‘ steht für ein normatives Projekt zur Durchsetzung einer neuen universalen Weltkultur. Als solche entfaltet es Mediatisierungstechniken zum technologischen Instrumentarium eines weltweit angelegten Liberalisierungs- und ?konomisierungsprozesses. Ihre lebenspraktische Bedeutung erlangen Mediatisierungstechniken als kybernetische Interventionen, welche die Medien als Techniken des überindividuellen Eingreifens charakterisieren. Ihre p?dagogische Relevanz schl?gt sich in den Begriffen des Lernens und der Medienkompetenz nieder. Das Buch entwickelt deren Bildungsrelevanz aus der kulturellen Bedeutung multimedialer Techniken und führt zu der Einsicht, dass die Verfügung über die M?glichkeiten der Technologiegestaltung unabdingbare Voraussetzung für die Entfaltung der bildungsrelevanten Qualit?t dieser Technologien ist. |
出版日期 | Book 2005 |
關(guān)鍵詞 | Bildung; Interdisziplinarit?t; Mediatisierung; Medien; Technologisierung |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-80564-5 |
isbn_softcover | 978-3-531-14231-9 |
isbn_ebook | 978-3-322-80564-5 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 2005 |