書目名稱 | Kulturenorientierte Bildung | 副標(biāo)題 | Grundlagen für den U | 編輯 | Ina Baumann | 視頻video | http://file.papertrans.cn/541/540925/540925.mp4 | 概述 | Eine Studie zur interkulturellen Schul- und Unterrichtsentwicklung | 圖書封面 |  | 描述 | Ina Baumann untersucht Herausforderungen kultureller Diversit?t und wie Schulen darauf eingehen sollten, um den Lernenden eine m?glichst barrierefreie Gemeinschaft und eine angemessene interkulturelle Bildung zu bieten. Ihr differenzierter Kulturbegriff erm?glicht einen klaren Blick auf affektive, kognitive und handlungsbezogene Stolpersteine der Interkulturalit?t und wie diese die Kommunikation beeinflussen k?nnen. Auf der Basis einer Auseinandersetzung mit den wesentlichen Konzepten wie Kompetenz und Bildung zeigt sie, dass im Kontext der Inklusions- und Diversit?tsdiskurse die Begriffe Kultur und Interkulturalit?t bzw. interkulturelle Kompetenz noch von zentraler p?dagogischer Bedeutung sind. Darauf aufbauend entwickelt sie ein Konzept der Kulturenorientierung und macht Vorschl?ge zu einem in den Gesamtkontext von Schulentwicklung und insbesondere Unterrichtsentwicklung eingebundenen, durchg?ngigen Rahmencurriculum der kulturenorientierten Bildung und Erziehung.. | 出版日期 | Book 2017 | 關(guān)鍵詞 | Kultur; Interkulturelle Kompetenz; Diversit?t; Inklusion; Integration | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-16678-6 | isbn_softcover | 978-3-658-16677-9 | isbn_ebook | 978-3-658-16678-6 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |
The information of publication is updating
|
|