找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Kulturen der Bildung; Kritische Perspektiv Merle Hummrich,Nicolle Pfaff,Christine Freitag Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Bild

[復(fù)制鏈接]
查看: 28383|回復(fù): 57
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:30:06 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Kulturen der Bildung
副標(biāo)題Kritische Perspektiv
編輯Merle Hummrich,Nicolle Pfaff,Christine Freitag
視頻videohttp://file.papertrans.cn/541/540919/540919.mp4
概述Vergleich. Differenz, Institution, Sprache: Verh?ltnisse von Kultur und Bildung.Handlungsspezifische Betrachtungsweisen eines Forschungsfeldes.Kompakte Beitr?ge zur Thematik in breiten Systematisierun
圖書封面Titlebook: Kulturen der Bildung; Kritische Perspektiv Merle Hummrich,Nicolle Pfaff,Christine Freitag Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Bild
描述.Die Autorinnen und Autoren entwickeln in ihren Beitr?gen den Diskurs ?Kultur und Bildung‘ weiter. Dabei werden dominante Formen der Thematisierung von Kultur und Sprache im erziehungswissenschaftlichen Diskurs kritisch hinterfragt und die aktuellen Auseinandersetzungen zur Konstruktion und Dekonstruktion von Differenz aufgegriffen. Im Zentrum steht daher einerseits die methodologische Auseinandersetzung mit migrationsp?dagogischen und international vergleichenden Perspektiven in der Erziehungswissenschaft; andererseits wird die aktuelle Begriffsbildung der Termini Kultur und Sprache diskutiert.?.
出版日期Book 2016
關(guān)鍵詞Bildungs- und Lernkulturen; Exklusion; Inklusion; Intersektionalit?t; Sprache und Mehrsprachigkeit
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-10005-6
isbn_softcover978-3-658-10004-9
isbn_ebook978-3-658-10005-6
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
The information of publication is updating

書目名稱Kulturen der Bildung影響因子(影響力)




書目名稱Kulturen der Bildung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Kulturen der Bildung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Kulturen der Bildung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Kulturen der Bildung被引頻次




書目名稱Kulturen der Bildung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Kulturen der Bildung年度引用




書目名稱Kulturen der Bildung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Kulturen der Bildung讀者反饋




書目名稱Kulturen der Bildung讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:45:01 | 只看該作者
Book 2016n Kultur und Sprache im erziehungswissenschaftlichen Diskurs kritisch hinterfragt und die aktuellen Auseinandersetzungen zur Konstruktion und Dekonstruktion von Differenz aufgegriffen. Im Zentrum steht daher einerseits die methodologische Auseinandersetzung mit migrationsp?dagogischen und internatio
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:20:58 | 只看該作者
,Erziehungswissenschaftliche Perspektiven auf das Verh?ltnis von Bildung und Kultur – Einleitung,onale Ausdifferenzierung von Forschungsperspektiven auf dem Feld der Cultural Studies in fast allen sozialund geisteswissenschaftlichen Disziplinen reichen bis zu ihrer akademischen Institutionalisierung, z.B. in Form von Lehrstühlen, Studieng?ngen oder Zeitschriften (vgl. ausführlich den Sammelband von Grossberg/Nelson/Treichler 1992).
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:40:39 | 只看該作者
Die Konstituierung der Vergleichenden Erziehungswissenschaft im kulturellen Kontext von modernity/cour Begründung der Disziplin entwickelt wurden, die in den analysierten Darstellungen noch keine Rolle spielen. Dies führt zu der Schlussfolgerung, dass die Konstituierung der Vergleichenden Erziehungswissenschaft im vieldeutigen Kontext von modernity/coloniality (Mignolo) verortet werden sollte.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:01:48 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:16:03 | 只看該作者
Professionalisierung der Lehrkr?fte im Wandel methodisches Design besitzt, wird exemplarisch anhand einer qualitativen Studie zum beruflichen Selbstverst?ndnis von Lehrer*innen in England und Deutschland verdeutlicht, die mittels eines l?nderübergreifenden Ansatzes Gemeinsamkeiten und Unterschiede beider L?nder aufzeigt.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:27:12 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 01:11:20 | 只看該作者
Individualismus-Kollektivismus – eine Kulturdimension unter der Luperukten zugrundeliegenden Dimensionen ?interpersonale Distanz“ und ?Handlungsmacht“ konfundiert sind. Ebenso besteht empirische Evidenz für die Unterscheidung dieser Dimensionen und der Koexistenz von Verbundenheit und Autonomie sowie für die Multidimensionalit?t von Individualismus-Kollektivismus auf der Ebende von Kultur und Individuum.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:54:45 | 只看該作者
Zwischen curricularem Lernprozess und standardisiertem Wettbewerb: Widerstreitende Bildungskulturen LehrerInnen und Eltern zeigt, kommt es – je nach generationeller Lage der Lehrpersonal oder der sozialgeographisch-?konomischen Lage der Schule – zu unterschiedlichen Gemengelagen dieser beiden Bildungskulturen, die bisweilen sogar im Widerstreit miteinander liegen.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:00:59 | 只看該作者
Kulturen als Bedingungen institutioneller Bildungskulturenutionelle Bildungskulturen ausdifferenziert. In diesem Zusammenhang ist auch die Frage zu stellen, welche Bedeutung unterschiedliche Internationalisierungsstrategien und Globalisierungseffekte für institutionelle Bildungskulturen haben und inwiefern kulturelle Bildung immer auch interkulturelle Bildung impliziert.
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-9 15:38
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
贞丰县| 永宁县| 竹北市| 西平县| 平泉县| 沐川县| 锦屏县| 武川县| 南郑县| 通许县| 磐安县| 名山县| 珲春市| 高要市| 毕节市| 南漳县| 武城县| 桐庐县| 抚州市| 农安县| 天台县| 大英县| 土默特左旗| 淮南市| 安福县| 德化县| 承德市| 罗城| 岑巩县| 合川市| 余姚市| 垫江县| 石棉县| 盐山县| 浦江县| 沈丘县| 沐川县| 绍兴市| 宜春市| 南昌县| 洛宁县|