找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Kritisch-emanzipatorische Religionsp?dagogik; Diskurse zwischen Th Claudia G?rtner,Jan-Hendrik Herbst Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbad

[復制鏈接]
樓主: 萬靈藥
41#
發(fā)表于 2025-3-28 18:26:13 | 只看該作者
Mystik , Widerstand – Das Emanzipationspotenzial von Dorothee S?lles politisch-mystischer Theologie ?Arbeitskraftunternehmers“ steht. Gerade angesichts einer zunehmend entgrenzten, das hei?t auf problematische Weise Zugriff auf das ganze Leben gewinnenden Arbeitswelt, kann S?lles originelle Kopplung von Mystik und Politik ein dazu oppositionelles und damit humanisierendes Potenzial entfalten.
42#
發(fā)表于 2025-3-28 21:05:56 | 只看該作者
43#
發(fā)表于 2025-3-29 00:24:32 | 只看該作者
,Einleitung: Zurück in die Zukunft?,zeigt auf, wie eng Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander verwoben sind. Die Hauptpersonen der Trilogie reisen in frühere Zeiten und versuchen dort Korrekturen vorzunehmen, um die Jetztzeit vor Gefahren zu bewahren. Vergangenheit und Gegenwart beeinflussen sich dabei wechselseitig in einer
44#
發(fā)表于 2025-3-29 05:02:01 | 只看該作者
Die religionsp?dagogische Reformdekade um 1968: Retrospektionen und Rekonstruktionenpolitische Impr?gnierung besitzt die religionsp?dagogische Reformdekade um 1968 eine besondere Bedeutung. Diese kann als besonders intensive Phase der Auseinandersetzung bezeichnet werden, in der gerade der sogenannte Problemorientierte Ansatz Entwürfe eines kritisch-emanzipatorischen Religionsunter
45#
發(fā)表于 2025-3-29 11:06:25 | 只看該作者
Problemorientierter Religionsunterricht: Vernachl?ssigtes Potential für eine politisch sensible Reliin seiner Blütezeit am Ende der 1968er Jahre als ungebührliche Politisierung des Religionsunterrichts verabschiedet, von den anderen dagegen als Praxis gewürdigt, nun auch religionsp?dagogisch im Rahmen der Aufbrüche des II. Vatikanums die ?Zeichen der Zeit“ ernst zu nehmen. Unter sp?tmodernen Bedin
46#
發(fā)表于 2025-3-29 12:50:34 | 只看該作者
Grundbegriffe, unabgegoltene Potenziale und Perspektiven des problemorientierten Ansatzes für gegenws Potenzial problemorientierter Ans?tze zur Geltung zu bringen, werden in einer theoriebezogenen Reflexion der gesellschaftlichen Entwicklungsdynamik seit der Reformdekade (1965–1975) Folgen für die analytische Erfassung gegenw?rtiger Problemlagen skizziert. Dies führt für eine Theorie problemorient
47#
發(fā)表于 2025-3-29 19:34:24 | 只看該作者
48#
發(fā)表于 2025-3-29 21:13:41 | 只看該作者
49#
發(fā)表于 2025-3-30 03:38:25 | 只看該作者
Religionsp?dagogische Grundlagenreflexionen und Perspektiven: Kritik und Emanzipation in der Religios herausgearbeitet und zugleich wichtige, teils in Vergessenheit geratene Forschungsstr?nge ausgemacht, an denen gegenw?rtige religionsp?dagogische Beitr?ge anknüpfen k?nnen. Nach diesem Blick zurück wird im folgenden Teil der Blick in die Zukunft gewagt, mit der Vergangenheit im Rücken und auf dem
50#
發(fā)表于 2025-3-30 07:43:39 | 只看該作者
Emanzipation – religionsp?dagogische Leitidee oder überholtes Ideal?k und Emanzipation aufzuspüren und das kritische, emanzipatorische Potenzial des Evangeliums positiv für die Religionsp?dagogik zu heben. So setzt er den aktuellen Forderungen nach ?Selbstoptimierung‘ eine Relecture des Emanzipationskonzeptes entgegen, um neu entstehende Machtzw?nge identifizieren z
 關于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-5 23:21
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
手游| 大同县| 谢通门县| 肥城市| 连城县| 利辛县| 巨野县| 青川县| 巴中市| 房山区| 施甸县| 岫岩| 修文县| 民和| 岳普湖县| 平凉市| 临泽县| 常德市| 青州市| 闵行区| 临西县| 阳泉市| 黔西县| 贵港市| 山东省| 怀仁县| 米易县| 吴江市| 剑河县| 宿州市| 台北县| 上杭县| 昭觉县| 曲沃县| 宁津县| 信阳市| 贺州市| 彝良县| 堆龙德庆县| 湄潭县| 化州市|