書目名稱 | Kritisch denken – treffend argumentieren |
副標題 | Ein übungsbuch |
編輯 | Paul Walter,Petra Wenzl |
視頻video | http://file.papertrans.cn/541/540713/540713.mp4 |
概述 | Kompakte, gut lesbare Einführung in logisches und wissenschaftsbezogenes Denken.Mit umfangreichem übungsmaterial und L?sungshinweisen.Tr?gt zur Verbesserung der Studienleistung bei |
圖書封面 |  |
描述 | .Das übungsbuch richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen, die ihr kritisch analytisches Denken und ihre argumentative Kompetenz st?rken m?chten, um sich mit grundlegenden Anforderungen im Studium ?auseinanderzusetzen. Weiterhin wendet sich das Buch an Lehrkr?fte, die ihre Schülerinnen und Schülern aus der gymnasialen Oberstufe in wissenschaftliches Denken einführen und auf Herausforderungen des Studiums vorbereiten. Die Schulung kritisch analytischen Denkens kann dazu beitragen, sich über strittige Sachverhalte im Alltag und vor allem in wissenschaftlichen Kontexten zu verst?ndigen. Hierzu z?hlt auch, über Werte und moralische Fragen vernunftgeleitet, also sachlich angemessen und fair debattieren zu lernen.. |
出版日期 | Textbook 2016 |
關鍵詞 | Deduktive Logik; Induktive Denkmethoden; Informelle Logik; Kritisches Denken; Moralisches Urteilen; learn |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-10554-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-10553-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-10554-9 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |