書目名稱 | Krankheit: Lernen im Ausnahmezustand? | 副標(biāo)題 | Brustkrebs und Herzi | 編輯 | Dieter Nittel,Astrid Seltrecht | 視頻video | http://file.papertrans.cn/541/540338/540338.mp4 | 概述 | Lebenslanges Lernen, Gesundheitsverhalten: Fachliche Dauerthemen.Interdisziplin?r: Psychologie, Medizin, P?dagogik, Ethik … interdisziplin?re Untersuchung der Lernprozesse unter dem Einfluss einer leb | 圖書封面 |  | 描述 | .Lebenslanges Lernen im Kontext von Krankheit.Der Zusammenhang von Lernen und Krankheit ist Thema in einer Vielzahl von Fachdisziplinen: Eine lebensbedrohliche Erkrankung zwingt zum leidvollen Lernen, bietet aber auch die Chance der Pers?nlichkeitsentwicklung. In diesem Buch wird der Zusammenhang zwischen Krankheit und Lernen von ausgewiesenen Expertinnen und Experten aus Psychologie, Medizin, Rechtswissenschaft, Theologie, Soziologie, Erziehungswissenschaft u. a. beleuchtet..Interdisziplin?rer Austausch und komparative Perspektive.Wissenschaftler haben empirisches Material aus dem DFG-Projekt ?Lebenslanges Lernen im Kontext lebensbedrohlicher Erkrankungen“ erhalten und aus der Sicht ihrer jeweiligen Disziplin die Krankheits- und Lernprozesse von Brustkrebs- und Herzinfarktpatienten analysiert. Damit tragen sie zur komparativen Erschlie?ung von zwei Volkskrankheiten bei..Mit Online-Material für Fachleute.Datenmaterialien aus dem Buch (Krankengeschichten in pseudonymisierter Form) stehen für universit?re Lehr- und Forschungszwecke auf Anfrage unter dem Link www.Biographie-Krankheit-Lernen.de zur Verfügung..Geschrieben für ?rzte, Psychologen, Pflegewissenschaftler, Erziehungswissensc | 出版日期 | Book 2013 | 關(guān)鍵詞 | Brustkrebs; Heilung; Herzinfarkt; Krebserkrankung; Lebenskrise; Lebenslanges Lernen; Lebensverlauf; Lernen; | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-642-28201-0 | isbn_ebook | 978-3-642-28201-0 | copyright | Springer Berlin Heidelberg 2013 |
The information of publication is updating
|
|