書目名稱 | Kosteneffiziente und nachhaltige Automobile |
副標題 | Bewertung der realen |
編輯 | Martin Zapf,Hermann Pengg,Christian Weindl |
視頻video | http://file.papertrans.cn/541/540125/540125.mp4 |
概述 | Berücksichtigt realit?tsnahe Verbrauchswerte repr?sentativer PKW für unterschiedliche Fahrprofile.Analysiert auf Basis systemtheoretischer Grundlagen kosteneffiziente Emissionsreduktionsoptionen im PK |
圖書封面 |  |
描述 | Für repr?sentative Fahrzeugmodelle mit unterschiedlichen Antriebskonzepten sind die Gesamtkosten bezogen auf deren Klimabelastung in diesem Buch vorgestellt. Sie sind zum einen aus Kundensicht, aber auch unabh?ngig von der nationalen Steuerbelastung ermittelt. Die Autoren betrachten sowohl fossile als auch erneuerbare Energietr?ger. Auf Basis systemtheoretischer Grundlagen wird die Vorgehensweise entwickelt und es kommen beispielsweise folgende Methoden zum Einsatz: Lebenszyklusanalysen, Total-Cost-of-Ownership und modellierte Verbrauchswerte, die Realverbr?uche besser widerspiegeln als die Normverbrauchswerte. Anhand realer Fahrzeugmessungen im WLTP-Zyklus leiten sich für verschiedene Antriebskonzepte Verbrauchsfunktionen ab (Willans-Ansatz). Damit werden reale TTW-Energieverbr?uche in Funktion der Antriebsleistung berechnet und unterschiedliche Fahrprofile, wie z. B. reiner Innenstadtbetrieb, Au?erorts- oder Autobahnbetrieb sowie gemischte Anteile für verschiedene Fahrzeuge verglichen. |
出版日期 | Book 20191st edition |
關(guān)鍵詞 | Kraftstoffe; Lebenszyklusanalyse; Kraftstoffverbrauchswerte; reale Emissionen; Antriebsleistung; Erdgasfa |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-24060-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-24060-8 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |