書目名稱 | Jungen – P?dagogik |
副標(biāo)題 | Praxis und Theorie v |
編輯 | Doro-Thea Chwalek,Miguel Diaz,Ulrike Graff |
視頻video | http://file.papertrans.cn/502/501657/501657.mp4 |
概述 | Alte und neue Zuschreibungen in der Kritik.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung |
圖書封面 |  |
描述 | Ergebnisse aus der Bildungs- und Jugendforschung haben in den letzten Jahren dazu beigetragen, dass Jungen und m?nnlichen Heranwachsenden eine gesteigerte Aufmerksamkeit in der (Fach-)?ffentlichkeit entgegengebracht wird. In diesem Kontext hat ein Perspektivwechsel in der Auseinandersetzung um Fragen der Geschlechtergerechtigkeit in Bildungsinstitutionen eingesetzt: Jungen werden in der medialen Berichterstattung und ?ffentlichen Debatte dargestellt als gesellschaftliche Verlierer und Benachteiligte gegenüber den M?dchen. In diesem Band werden solche Verkürzungen aufgegriffen und es wird gefragt, was gute p?dagogische Arbeit mit Jungen ausmacht und was von den Krisenszenarien zu halten ist, die gegenw?rtig den Diskurs um die Situation von Jungen bestimmen. |
出版日期 | Book 2013 |
關(guān)鍵詞 | Bildungsungleichheit; Erziehungswissenschaft; Genderkompetenz; Heterogenit?t; Schulsozialarbeit |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-94290-2 |
isbn_softcover | 978-3-531-18416-6 |
isbn_ebook | 978-3-531-94290-2Series ISSN 2512-0964 Series E-ISSN 2512-0972 |
issn_series | 2512-0964 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |