書目名稱 | Jugendzeit — Time Out? | 副標(biāo)題 | Zur Ausgestaltung de | 編輯 | Heinz Reinders (Dr. phil., Wiss. Assistent),Elke W | 視頻video | http://file.papertrans.cn/502/501603/501603.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | Ziel dieses Bandes ist es, die spezifischen Chancen und Probleme auszuloten, die sich mit einer Konzeption von Jugend als "Time Out" mit soziokulturel- lem Eigengewicht einerseits und als übergang vom Kindes-zum Erwachse- nenalter andererseits verbinden. Auch wenn mit dem Transitionsansatz und der Idee des Moratoriums keine klar voneinander abgrenzbaren Konzeptionen oder Forschungszug?nge angesprochen sind, werden in bei den Perspektiven doch unterschiedliche Facetten von Jugend beleuchtet und dieselben Charakteristika von Jugend jeweils anders konnotiert. Die in diesem Band versammelten Beitr?ge setzen an diesen Schnittstellen an und relativieren zum Teil zentrale Pr?missen des Transitionsansatzes, liefern aber auch neue Erkenntnisse, die ein st?rker auf den Moratoriumsgedanken fokussierender Forschungszugang er?ffnet. Die Idee zu diesem Band geht zurück auf den Eindruck, dass die aktuelle Jugendforschung zwar überwiegend am Transitionsansatz orientiert ist und somit vorrangig auf die Identifizierung von Bedingungen und Folgen einer erfolgreichen Bearbeitung von jugendtypischen Entwicklungsaufgaben ab- zielt. Empirische Befunde der letzten Jahrzehnte haben aus unserer Sicht aber n | 出版日期 | Book 2003 | 關(guān)鍵詞 | Adoleszenz; Erwachsene; Jugendkultur; Jugendliche; Jugendsoziologie; Kultur; Normen; Peer Group; Sozialisati | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-97603-1 | isbn_softcover | 978-3-8100-3987-3 | isbn_ebook | 978-3-322-97603-1 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2003 |
The information of publication is updating
|
|