找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Jugendliche in neuen Lernwelten; Selbstorganisierte B Peter Wahler,Claus J. Tully,Christine Prei? Book 20041st edition Springer Fachmedien

[復(fù)制鏈接]
查看: 10784|回復(fù): 46
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:51:14 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Jugendliche in neuen Lernwelten
副標(biāo)題Selbstorganisierte B
編輯Peter Wahler,Claus J. Tully,Christine Prei?
視頻videohttp://file.papertrans.cn/502/501567/501567.mp4
概述Aktuelle Daten zur Bedeutung au?erschulischen Lernens für Heranwachsende.
叢書名稱DJI - Jugendsurvey
圖書封面Titlebook: Jugendliche in neuen Lernwelten; Selbstorganisierte B Peter Wahler,Claus J. Tully,Christine Prei? Book 20041st edition Springer Fachmedien
描述Lernen und Bildung sind wieder st?rker in den Blickpunkt der ?ffentlichen Debatte gerückt. Insbesondere die Frage nach der Qualit?t schulischer Lernprozesse hat breite Resonanz gefunden. Informelle Lernprozesse, die au?erhalb dieser Institution stattfinden, im Kindes- und Jugendalter aber an der Tagesordnung sind, blieben bislang eher unberücksichtigt..Vor diesem Hintergrund geht die vorliegende Untersuchung der Frage nach, welche Bedeutung au?erschulische Lernerfahrungen für die Bildung Heranwachsender haben. Im Rahmen der empirischen Studie wurden über zweitausend Jugendliche (15- bis 18-j?hrig) befragt. Der vorliegende Band dokumentiert die Ergebnisse dieser Studie und gibt am Beispiel von Sport, Nebenjobs, Informationstechnik und Musik einen überblick über ihre au?erschulischen Aktivit?ten. Die Daten geben Aufschluss darüber, welche Interessen und Motive aufseiten der Schüler vorhanden sind und welche Bildungsansprüche und Zukunftsperspektiven sie mit dem Lernen au?erhalb der Schule verbinden. In einem abschlie?enden Kapitel werden die Ergebnisse vor dem Hintergrund einer ver?nderten Jugendbiografie auch im Hinblick auf ihre bildungspolitische Bedeutung er?rtert..
出版日期Book 20041st edition
關(guān)鍵詞Computer; Jugend und Freizeit; Jugendalter; Jugendsoziologie; Lernen im Jugendalter; Nebenjob; P?dagogik; S
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-93530-4
isbn_ebook978-3-322-93530-4
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2004
The information of publication is updating

書目名稱Jugendliche in neuen Lernwelten影響因子(影響力)




書目名稱Jugendliche in neuen Lernwelten影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Jugendliche in neuen Lernwelten網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Jugendliche in neuen Lernwelten網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Jugendliche in neuen Lernwelten被引頻次




書目名稱Jugendliche in neuen Lernwelten被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Jugendliche in neuen Lernwelten年度引用




書目名稱Jugendliche in neuen Lernwelten年度引用學(xué)科排名




書目名稱Jugendliche in neuen Lernwelten讀者反饋




書目名稱Jugendliche in neuen Lernwelten讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:13:02 | 只看該作者
lichen Debatte gerückt. Insbesondere die Frage nach der Qualit?t schulischer Lernprozesse hat breite Resonanz gefunden. Informelle Lernprozesse, die au?erhalb dieser Institution stattfinden, im Kindes- und Jugendalter aber an der Tagesordnung sind, blieben bislang eher unberücksichtigt..Vor diesem H
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:39:37 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:55:39 | 只看該作者
,Ergebnislinien zum au?erschulischen Lernen,nnutzung im Jugendalter, die gesellschaftliche Anerkennung jugendkultureller Stile, das Agieren in parallelen Welten, die Dynamisierung sozialer Verh?ltnisse durch Nutzung technischer Hilfsmittel und schlie?lich auch ein ver?ndertes Generationsverh?ltnis.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:00:46 | 只看該作者
Book 20041st editionozesse hat breite Resonanz gefunden. Informelle Lernprozesse, die au?erhalb dieser Institution stattfinden, im Kindes- und Jugendalter aber an der Tagesordnung sind, blieben bislang eher unberücksichtigt..Vor diesem Hintergrund geht die vorliegende Untersuchung der Frage nach, welche Bedeutung au?er
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:25:11 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:30:44 | 只看該作者
Vorbemerkung,esichts der wachsenden Bedeutung von Bildungsprozessen für das berufliche und private Leben ist zwar das Lernen innerhalb der Schule zu einem zentralen Thema geworden, au?erhalb dieser Institution stattfindende informelle Lernprozesse blieben aber bislang eher unberücksichtigt.
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:25:02 | 只看該作者
Jugendphase als Zeit des Lernens,lit?t ein Kennzeichen dieses Lebensabschnitts. Der immer gr??er werdende zeitliche Anteil der jugendlichen Lebensphase, der durch die Schule bestimmt wird, kündet vom Erfolg der organisierten Bildung und der ?ffentlichen Institutionalisierung des Lernens, das zum verbindlichen Lebenslaufmuster für alle Gesellschaftsmitglieder geworden ist.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:08:34 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:35:31 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 23:54
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
陇西县| 漾濞| 田林县| 聊城市| 锦州市| 光泽县| 宁河县| 横山县| 安图县| 龙江县| 鹤山市| 泾阳县| 西畴县| 普兰县| 乐亭县| 怀安县| 孝义市| 繁峙县| 高阳县| 巍山| 蒙自县| 泰顺县| 搜索| 南部县| 汝城县| 乌兰浩特市| 武义县| 油尖旺区| 遂宁市| 嘉义市| 内乡县| 博客| 英山县| 西安市| 朝阳县| 长沙县| 广安市| 互助| 高要市| 镇雄县| 历史|