找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Journalismus und Public Relations; Ein Theorieentwurf d Olaf Hoffjann Book 2007Latest edition VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer

[復(fù)制鏈接]
查看: 20784|回復(fù): 38
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:06:20 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱(chēng)Journalismus und Public Relations
副標(biāo)題Ein Theorieentwurf d
編輯Olaf Hoffjann
視頻videohttp://file.papertrans.cn/502/501291/501291.mp4
概述Zum Verh?ltnis von PR und Journalismus im Konfliktfall
叢書(shū)名稱(chēng)Organisationskommunikation
圖書(shū)封面Titlebook: Journalismus und Public Relations; Ein Theorieentwurf d Olaf Hoffjann Book 2007Latest edition VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer
描述Anfang 1995 war für die Deutsche Shell AG die Welt noch in Ordnung: Mit dem Alterna- ven Marketing-Preis wurde ihr ?sozial-engagiertes Marketing seit 1949“ (Jury; zit. nach Hesse 1996: 18) gewürdigt. Demnach war die neue Image-Kampagne eine logische Konsequenz: Die Shell AG klagte darin Missst?nde an, die sie gemeinsam mit der Gesellschaft ?ndern wollte. Die weiteren Ereignisse sind hinl?nglich bekannt: Greenpeace- Aktivisten besetzten im April 1995 die ?lplattform Brent Spar, um deren geplante und genehmigte Versenkung zu verhindern. Die Shell AG sah sich in den folgenden Monaten einer vehementen Kritik in Presse und Rundfunk ausgesetzt. Nach der R?umung der Plattform durch das Unternehmen wurde der Druck schlie?lich so gro?, dass Shell einlenkte und eine andere Entsorgungsm?glichkeit suchte. Der Konflikt um die Versenkung der Brent Spar zeigt exemplarisch, wie schnell eine Organisation aus dem Sonnenlicht der Glaubwürdigkeit und Legitimation in den Schatten der gesellschaftlichen Anklage geraten kann. Und das Beispiel zeigt auch die ambivalente Rolle des Journalismus. W?hrend die Journalisten vor dem Konflikt noch recht eng mit der Shell AG zusammengearbeitet hatten (vgl. Mantow
出版日期Book 2007Latest edition
關(guān)鍵詞Journalismus; Medienkrise; PR; Public Relations; Systhemtheorie; ?ffentlichkeit
版次2
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90744-4
isbn_softcover978-3-531-15530-2
isbn_ebook978-3-531-90744-4Series ISSN 2524-3225 Series E-ISSN 2524-3233
issn_series 2524-3225
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007
The information of publication is updating

書(shū)目名稱(chēng)Journalismus und Public Relations影響因子(影響力)




書(shū)目名稱(chēng)Journalismus und Public Relations影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Journalismus und Public Relations網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱(chēng)Journalismus und Public Relations網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Journalismus und Public Relations被引頻次




書(shū)目名稱(chēng)Journalismus und Public Relations被引頻次學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Journalismus und Public Relations年度引用




書(shū)目名稱(chēng)Journalismus und Public Relations年度引用學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Journalismus und Public Relations讀者反饋




書(shū)目名稱(chēng)Journalismus und Public Relations讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶(hù)組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:49:14 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:05:13 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:04:03 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:57:22 | 只看該作者
2524-3225 en Marketing-Preis wurde ihr ?sozial-engagiertes Marketing seit 1949“ (Jury; zit. nach Hesse 1996: 18) gewürdigt. Demnach war die neue Image-Kampagne eine logische Konsequenz: Die Shell AG klagte darin Missst?nde an, die sie gemeinsam mit der Gesellschaft ?ndern wollte. Die weiteren Ereignisse sind
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:00:17 | 只看該作者
Intersystembeziehungen von Journalismus und Public Relations, in den vergangenen Jahren ist der Paradigmenwechsel hin zur systemischen Beobachtungsweise vollzogen worden. Bevor in Kap. 4.1 die verschiedenen Forschungsans?tze zu diskutieren sein werden, sollen an dieser Stelle die beiden systeme als Umweltsysteme des jeweils anderen Systems kontextualisiert und problematisiert werden.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:17:46 | 只看該作者
Journalismus und Public Relations in sozialen Konflikten,tersuchen sein wird, interessieren in erster Linie nur Konflikte, die der Journalismus beobachtet — gleichgültig, ob er sie schlie?lich in seiner Berichterstattung berücksichtigt oder nicht. Alle anderen gesellschaftlichen Konflikte sind — für den Journalismus — nicht existent und damit für die vorliegende Fragestellung irrelevant.
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:20:28 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 05:26:08 | 只看該作者
Einleitung,nkung zu verhindern. Die . sah sich in den folgenden Monaten einer vehementen Kritik in Presse und Rundfunk ausgesetzt. Nach der R?umung der Plattform durch das Unternehmen wurde der Druck schlie?lich so gro?, dass . einlenkte und eine andere Entsorgungsm?glichkeit suchte.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:14:48 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 11:24
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
孙吴县| 库尔勒市| 五华县| 汾阳市| 屏山县| 龙胜| 苏尼特右旗| 垫江县| 渭源县| 十堰市| 芒康县| 阿巴嘎旗| 玉环县| 惠东县| 青神县| 军事| 嘉义县| 库尔勒市| 安岳县| 宣威市| 屯昌县| 江都市| 华亭县| 龙门县| 明星| 南陵县| 南华县| 绵阳市| 常德市| 茌平县| 鄄城县| 九龙县| 泊头市| 荔波县| 巴马| 阿克| 丁青县| 南宁市| 攀枝花市| 墨脱县| 旬邑县|