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Titlebook: John Deweys pragmatische P?dagogik und ihr Einfluss auf die P?dagogik in China 1917 bis 1937; Lei Wang Book 2019 Springer Fachmedien Wiesb

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:12:13 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱John Deweys pragmatische P?dagogik und ihr Einfluss auf die P?dagogik in China 1917 bis 1937
編輯Lei Wang
視頻videohttp://file.papertrans.cn/502/501069/501069.mp4
概述Ein innovativer Beitrag zur deutschsprachigen und internationalen Dewey-Forschung
圖書封面Titlebook: John Deweys pragmatische P?dagogik und ihr Einfluss auf die P?dagogik in China 1917 bis 1937;  Lei Wang Book 2019 Springer Fachmedien Wiesb
描述Lei Wang untersucht John Deweys p?dagogische Einflüsse im historischen Kontext Chinas und vergleicht seine Beobachtungen und seinen demokratischen Grundansatz mit den Konzepten und der praktischen Umsetzung seiner chinesischen Schüler. Sie verdeutlicht, dass die Verbreitung der pragmatischen Philosophie in China von Reduktionismus, Missverst?ndnis, Einf?rbung von konfuzianischer Lehre und Nationalismus begleitet wurden und dass Deweys Reformvorschl?ge eine demokratische Perspektive für L?sungen aktueller Herausforderungen in der chinesischen Gesellschaft bieten k?nnen. Zum 100-j?hrigen Jubil?um von Deweys Forschungsreise in China hebt die Autorin die aktuelle Bedeutung hervor. Die Ergebnisse ihrer Studie k?nnen Irrtümer, die bis heute fortwirken, aufkl?ren und richtigstellen.?
出版日期Book 2019
關(guān)鍵詞Internationale Dewey-Forschung; Demokratieerziehung; Historische Bildungsforschung; China; Bildungsrefor
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26822-0
isbn_softcover978-3-658-26821-3
isbn_ebook978-3-658-26822-0
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
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書目名稱John Deweys pragmatische P?dagogik und ihr Einfluss auf die P?dagogik in China 1917 bis 1937影響因子(影響力)




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書目名稱John Deweys pragmatische P?dagogik und ihr Einfluss auf die P?dagogik in China 1917 bis 1937讀者反饋




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:54:02 | 只看該作者
Deweys Aufenthalt in China,rnen Wissen eine neue Zukunft für das Land zu erstreiten. Sie begannen zu begreifen, dass eine grundlegende Bildungsreform notwendig war, um die tiefgreifende Aufkl?rung breiter Bev?lkerungsschichten erreichen zu k?nnen. Der Aufruf von Lu Xun: ?Rettet die Kinder!“ in seinem Roman ?Tagebuch eines Ver
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:46:03 | 只看該作者
,Einschr?nkungen, Missverst?ndnisse und übersetzungsfehler,te w?hrend seiner Rede in chinesischer Sprache fast simultan gedolmetscht werden. Dieser anspruchsvolle Job wurde meistens von Hu Shi und Liu Boming übernommen. Hu Shi hatte bei Dewey pers?nlich studiert und den Pragmatismus in China eingeführt und war ein kompetenter übersetzer. Fast alle Vorlesung
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:23:06 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:23:10 | 只看該作者
,Deweys Einfluss auf p?dagogische Berufsfelder,den Rückstand Chinas verantwortlich, weil unter dessen Einfluss der innovative Geist der chinesischen Gelehrten stark unterdrückt wurde, so dass das System der klassischen Beamtenprüfung v?llig vom sozialen Fortschritt und menschlichem Leben entfremdet war (vgl. Guo Bingwen 1915, 35, 64). Guo nahm D
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:58:18 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:38:29 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:12:09 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:20:13 | 只看該作者
ite to analyse the crisis-ridden process of the making of the modern subject. The chapter explores how literary and filmic forms of excess produce narrative and cinematic worlds that disturb the foundational architecture of the reproductive family and contained models of masculinity and femininity.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:24:05 | 只看該作者
Lei Wangne cannot understand the nature of modernity and its political and cultural acceptances without glancing at the past. Many common points are observable in the quest of modernity of India and China, one of the most important being the daily presence of the past through various practices: reading of t
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