書目名稱 | Interkulturelle Waldorfschule |
副標題 | Evaluation zur schul |
編輯 | Michael Brater,Christiane Hemmer-Schanze,Albert Sc |
視頻video | http://file.papertrans.cn/472/471101/471101.mp4 |
概述 | Lernen von Waldorfschulen? |
圖書封面 |  |
描述 | Die Evaluation der ersten Interkulturellen Waldorfschule in einem sozialen Brennpunkt Mannheims zeigt zum einen, wie das aktuelle Problem der schulischen Integration von Kindern mit Migrationshintergrund aus dem Ansatz der Waldorfp?dagogik angegangen wird. Zum anderen deuten die empirischen Ergebnisse auf die Wirksamkeit dieses Ansatzes insbesondere für die sprachliche und soziale Integration hin. Dabei ergeben sich zahlreiche Anregungen und praktische Hinweise für die Integrationsbemühungen der ?ffentlichen Schulen und viele Aspekte, die auch für die wissenschaftliche Diskussion relevant sind. |
出版日期 | Book 2009 |
關(guān)鍵詞 | Erziehungswissenschaft; Integration; Interkulturalit?t; Interkulturelle P?dagogik; Schule im sozialen Br |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-91338-4 |
isbn_softcover | 978-3-531-16025-2 |
isbn_ebook | 978-3-531-91338-4 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009 |