書目名稱 | Interaktionen von Lehrpersonen mit M?dchen und Jungen im Mathematikunterricht der Grundschule |
副標(biāo)題 | Geschlechtsspezifisc |
編輯 | Ann-Katrin Denn |
視頻video | http://file.papertrans.cn/471/470615/470615.mp4 |
圖書封面 |  |
描述 | Mithilfe videobasierter Beobachtungen geht Ann-Katrin Denn in diesem Buch der Frage nach, ob M?dchen und Jungen im Unterrichtsgespr?ch des Mathematikunterrichts in der Grundschule von Lehrpersonen unterschiedlich eingebunden werden (bspw. durch Fragen, Aufrufe oder Feedback). Aufgrund der geschlechtsspezifischen Unterschiede im mathematischen Selbstkonzept wird au?erdem untersucht, ob sich Aspekte der Interaktion unterschiedlich auf die Selbstkonzeptentwicklung von M?dchen und Jungen auswirken. |
出版日期 | Book 2021 |
關(guān)鍵詞 | Mathematikunterricht in der Grundschule; Selbstkonzeptentwicklung; Unterrichtsgespr?ch; videobasierten |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-32372-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-32371-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-32372-1 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |