書目名稱 | Ingenieurp?dagogik | 副標(biāo)題 | Grundlagen einer Did | 編輯 | Adolf Melezinek | 視頻video | http://file.papertrans.cn/467/466417/466417.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | Das letzte Jahrhundert und insbesondere die letzten Jahrzehnte brachten eine enorme Entwicklung der Technik; diese Entwicklung wirkt sich auch auf das Bil- dungssystem aus. Mit der Bedeutung der Technik nimmt auch die Bedeutung des technischen Unterrichts zu - in ihm werden ja die gewonnenen Erkenntnisse an die heranwachsende Generation weitergeleitet. Das Niveau des technischen Unterrichts mu? dem Niveau der modemen Technik und der gesellschaftlichen Entwicklung entsprechen. Die Wiedergabe der zu unterrichtenden Sachverhalte mu? einerseits fachwis- senschaftlichen Kriterien standhalten, andererseits mu? sich der Dozent mit den Fragen, die sich aus der Vermittlung der technischen Inhalte an seine Studenten und Schüler ergeben, befassen. Ein Charakteristikum des Technik-Unterrichtes ist daher ein Ineinander fachlicher und didaktischer Aspekte. Es genügt nicht, da? der Dozent den Stoff beherrscht - er mu? auch Klarheit darüber haben, wie der Ler- nende optimal zur Erkenntnis geführt werden kann. Um zur richtigen Systematik und Methodik des Unterrichtens zu gelangen, sind grundlegende Untersuchungen erforderlich. Zu grunds?tzlichen überlegungen bleibt aber dem praktizierenden Dozenten | 出版日期 | Book 19771st edition | 關(guān)鍵詞 | Didaktik; Ingenieur; Ingenieurp?dagogik; Ingenieurschule; P?dagogik; Technik; Technik/P?dagogik; Unterricht | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-7091-3290-6 | isbn_ebook | 978-3-7091-3290-6 | copyright | Springer-Verlag Wien 1977 |
The information of publication is updating
|
|