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Titlebook: H?lderlin-Jahrbuch, Band 30. Jahrgang 1996-1997; Bernhard B?schenstein,Ulrich Gaier Book Sep 2016Latest edition Springer-Verlag Berlin Hei

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樓主: 偏差
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發(fā)表于 2025-3-23 09:54:51 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-319-40943-6onisten: waren philosophische Motive für diese Wahl entscheidend, und gibt es Bezüge zwischen der Naturphilosophie des historischen Empedokles und H?lderlins eigenem Denken? — eine Frage, der insbesondere Gisela Wagner und Uvo H?lscher nachgegangen sind.. In Hinblick auf die berühmten ?Stellen‘: so
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發(fā)表于 2025-3-23 14:47:28 | 只看該作者
XXI DAE-BRNS High Energy Physics Symposiumn seltsames Gebet. Nicht genug damit, da? die oberste Gottheit hier von einem Sterblichen kommandiert wird (sie soll herab oder danken, dienen und g?nnen; v. 13–15), sie wird von ihm auch über sich selbst und die Quellen ihrer Macht aufgekl?rt. Forsch und selbstgewi? klingt der aus der Lutherbibel v
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發(fā)表于 2025-3-23 21:39:35 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-1-4842-0214-2he ganz zu Ende“ sei, und erkl?rt dann, er werde nach Fertigstellung dieses Werks den Tod des Sokrates ?nach den Idealen der griechischen Dramen zu bearbeiten versuchen“ (Nr. 88, StA VI, 137). Vergleicht man diese ?u?erung mit der Mitteilung H?lderlins ein Vierteljahr zuvor an Hegel: ?Kant und die G
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發(fā)表于 2025-3-23 23:29:49 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-1-4842-3240-8ard Rudolf Abeken: ?Was sagst du zu H?lderlins Sophokles? […] Ich habe neulich abends, als ich mit Schiller bei Goethe a?, beide recht damit regaliert. […] Du h?ttest mal den Schiller sehn sollen, wie er lachte!“., — aus welchem Wortlaut Karl Reinhardt schlie?t: ?Goethe scheint sich zurückgehalten z
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發(fā)表于 2025-3-24 02:52:47 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-24 07:40:39 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-94-011-1526-1igt es sich zumindest im Titel ‘Der Tod des Empedokles’ an. Doch trotz dieses Titels ist in keinem der drei ‘Empedokles’-Entwürfe der Tod darstellerisch gegenw?rtig. ‘Der Tod des Empedokles’ st??t in seinem dramatischen Verlauf nicht wirklich zum Tod des Empedokles vor. Dem Plan zur Weiterführung de
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發(fā)表于 2025-3-24 13:35:13 | 只看該作者
,Geistige Proze?natur,ird als Kraft interpretiert, aus der heraus der ursprüngliche Anfang, der Beginn schlechthin, wird. Die Kraft des Anfangs setzt sich ihr Anderes, wird sich dadurch ihrer selbst bewu?t, generiert so den Sohn. Die Einheit von Wille und Vernunft ist der heilige Geist, der die Momente des g?ttlichen Leb
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發(fā)表于 2025-3-24 16:24:04 | 只看該作者
,Reizbarkeit — Bildungstrieb — Seelenorgan,Reizbarkeit.; Johann Friedrich Blumenbach: Bildungstrieb.; Samuel Thomas Soemmerring: Seelenorgan. — Querverbindungen zum Werk H?lderlins ziehen lassen. Die Quellenlage l??t insgesamt kaum Rückschlüsse darauf zu, welche medizinisch-naturwissenschaftlichen Werke H?lderlin kannte und auf welche Weise
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發(fā)表于 2025-3-24 21:53:40 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-25 00:40:51 | 只看該作者
,H?lderlins Rezeption von Fichtes ‘Grundlage des Naturrechts’, in seinen ersten beiden Semestern in Jena die Grundlagen seiner theoretischen und praktischen Philosophie vorgetragen, ihre erste Anwendung sollte die Wissenschaftslehre im Naturrecht finden, das Fichte ursprünglich schon für das Sommersemester 1795 angekündigt hatte, wie aus dem Lateinischen Lekti
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