書目名稱 | Hochintensives Intervalltraining vs. extensive Dauermethode |
副標(biāo)題 | Feldstudie zum ausda |
編輯 | Milan Dransmann |
視頻video | http://file.papertrans.cn/428/427732/427732.mp4 |
概述 | Erste Studie zum HIIT im Sportunterricht mit echter Kontrollgruppe |
圖書封面 |  |
描述 | Zum hochintensiven Intervalltraining im Sportunterricht liegt bis dato keine Studie vor, in der die subjektiven Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler berücksichtigt werden. Entsprechend hat Milan Dransmann das HIIT im Rahmen einer Feldstudie sowohl für die Ausdauerleistungsf?higkeit als auch für die subjektive Trainingsqualit?t mit der extensiven Dauermethode verglichen. Die Ausdauerleistung wurde in einem Ein- und Ausgangstest beurteilt. Zur empirischen Erfassung der subjektiven Erfahrungen wurde ein semantisches Differential entwickelt, dass eine ?sthetische, eine aufgabenbezogene und eine anforderungsbezogene Trainingsqualit?t abbildet. In beiden Versuchsgruppen verbesserte sich die Ausdauerleistung signifikant, die HIIT-Gruppe ben?tigte im Vergleich zur Dauermethoden-Gruppe jedoch nur die H?lfte der Zeit. |
出版日期 | Book 2020 |
關(guān)鍵詞 | Hochintensives Intervalltraining; Extensive Dauermethode; Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportu |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-29154-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-29153-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-29154-9 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |