找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Hochbegabung, Begabung und Inklusion; Schulische Entwicklu Bianca Preu? Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien

[復(fù)制鏈接]
樓主: sustained
11#
發(fā)表于 2025-3-23 12:39:40 | 只看該作者
12#
發(fā)表于 2025-3-23 15:17:19 | 只看該作者
Orientierung über neue Steuerungsstrukturen für Bildungssystemeommen. ?Der daraus entstandene Reformdiskurs wird mehr und mehr als ein ?Steuerungsdiskurs’ geführt“ (Altrichter/Maag Merki 2010, 17). Die neue Leitfrage, welche Bildungsreformer besch?ftigt, betrifft die Steuerungsmodi im Bildungswesen selbst und nicht mehr nur die zu ?steuernde“ Bildungsreform.
13#
發(fā)表于 2025-3-23 19:04:36 | 只看該作者
14#
發(fā)表于 2025-3-24 02:16:44 | 只看該作者
Aktuelle Steuerungspolitik: Netzwerke in Bildungssystemensstandards, zentralen Prüfungen, Lernstandserhebungen und Schulinspektionen. Sie entsprechen dem . zu installieren. Alle diese Ma?nahmen geh?ren dem generellen Bemühen an, die Einzelschule und ihre Qualit?t für schulisches Lernen zu verbessern.
15#
發(fā)表于 2025-3-24 02:49:22 | 只看該作者
Der empirische Gegenstand der Governance-Analyse: Kooperationsverbünde ?Hochbegabung f?rdern“ in Nierung durchzusetzen? Faktisch hat Niedersachsen das Netzwerk ?Kooperationsverbünde allgemein bildender Schulen“ gew?hlt. Mit dem analytischen Inventar der Governance-Perspektive soll ihre regulierende Praxis rekapituliert werden. Das Implementationsprojekt der Nieders?chsischen Landesregierung konsti
16#
發(fā)表于 2025-3-24 07:40:36 | 只看該作者
Methodisches Forschungsdesigndafür, den Forschungsfokus zu kontextualiseren, also . anzulegen. Eine derartige komplexe Gegenstandskonzeption im Forschungsdesign bedarf einer überlegten methodologischen Indikation. Bei dem Untersuchungsgegenstand Kooperationsverbünde ?Hochbegabung f?rdern“ in Niedersachsen handelt es sich um ein
17#
發(fā)表于 2025-3-24 13:16:10 | 只看該作者
Dritter Schritt der Governance-Analyse: Was tun die Akteure, um (Hoch)Begabung zu f?rdern?“(vgl. Kapitel 9) am empirischen Fallbeispiel Kooperationsverbünde ?Hochbegabung f?rdern“ in Niedersachsen. Dabei werden die elementaren Mechanismen sozialer Ordnungsbildung auf der Meso-Mikro-Ebene schulischer Organisation und deren Schnittstellen (z.B. zur Bildungsverwaltung und Politik) analysiert
18#
發(fā)表于 2025-3-24 18:03:15 | 只看該作者
Fazit: Schwerpunkte qualit?tsvoller ?Steuerung“ im Kontext individueller Begabungsf?rderung und Schu meist mit Blick auf Traditionen, Routinen, bestehende Organisations- und Handlungsstrukturen oder bereichsspezifische bzw. politikrelevante Themen rekonstruiert. Governance-Forschung bringt konkret im Rahmen vorliegender Studie empirisches Wissen darüber hervor, ob und wie die Inklusionsidee (Hoch)
19#
發(fā)表于 2025-3-24 21:31:46 | 只看該作者
20#
發(fā)表于 2025-3-25 02:54:58 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-14 02:28
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
庆元县| 江油市| 洛宁县| 梓潼县| 肇庆市| 周宁县| 益阳市| 玛曲县| 静宁县| 嘉黎县| 湟中县| 越西县| 上蔡县| 嘉善县| 女性| 乌鲁木齐县| 常宁市| 全椒县| 旅游| 扶沟县| 临潭县| 蒙山县| 讷河市| 兰州市| 连江县| 小金县| 新巴尔虎左旗| 介休市| 罗平县| 涞源县| 常熟市| 嘉定区| 慈利县| 尉氏县| 江北区| 那曲县| 桃源县| 彭泽县| 依兰县| 白山市| 澜沧|