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Titlebook: Historische Musikwissenschaft; Grundlagen und Persp Michele Calella,Nikolaus Urbanek Book 2013 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2013 Histo

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樓主: 揭發(fā)
41#
發(fā)表于 2025-3-28 15:32:21 | 只看該作者
42#
發(fā)表于 2025-3-28 19:14:21 | 只看該作者
Historische Musikwissenschaft: Krisenprofil und Perspektivenrt einen doppelten Statusverlust: Aus dem Musikleben heraus durch die Statusrelativierung der Kunstmusik westeurop?ischer Tradition (also einer gesellschaftlichen Exprivilegierung ihres Gegenstandes), im Wissenschaftssystem durch die weitere Relevanzverschiebung zugunsten der naturwissenschaftlichen Paradigmen.
43#
發(fā)表于 2025-3-28 22:59:52 | 只看該作者
Warum schreibt man über Musik?r aufdr?seln als behandeln und die subjektive Auswahl der Aspekte gar nicht verheimlichen, sondern als Folge des gew?hlten Themas deutlich werden lassen. Was ich vorbringe, sind Vorschl?ge, wie man über das musikwissenschaftliche Schrei ben nachdenken k?nnte.
44#
發(fā)表于 2025-3-29 04:45:52 | 只看該作者
45#
發(fā)表于 2025-3-29 08:21:59 | 只看該作者
Was ist Musik? Eine interkulturelle Perspektiven: Musik sei eine Kunst der Kl?nge und des Klingens, des geordneten Schalls, rhythmisch reguliert, vor allem jedoch organisiert in festen, stabilen Tonh?hen (andernfalls fielen unter den Begriff auch die skandierte Rede oder die zyklischen Ger?usche im Programmdurchlauf einer Waschmaschine). Das Spr
46#
發(fā)表于 2025-3-29 11:35:54 | 只看該作者
47#
發(fā)表于 2025-3-29 18:39:04 | 只看該作者
Historisch/systematisch/ethnologisch: die (Un-)Ordnung der musikalischen Wissenschaft gestern und heMethodik von F?chern ab, dienen andererseits aber auch rein praktischen Bedürfnissen (wie etwa, wenn es um die Einrichtung und Namensgebung von Instituten, Abteilungen, Lehrkanzeln und Studienpl?nen oder die Zuordnung von Publikationen geht). Der erste Zweck erkl?rt ihre Neigung zu m?glichst vollst?
48#
發(fā)表于 2025-3-29 23:04:25 | 只看該作者
49#
發(fā)表于 2025-3-30 02:16:32 | 只看該作者
Das Neue von gestern und was übrig bleibt: weisen, wenn diese den Charakter des Durchbruchs l?ngst eingebü?t hat. Dies mutet oft verwirrend an, gerade wenn das inzwischen überreif gewordene Neue noch nicht abgel?st worden ist. Die ., jener ?turn?, der in den achtziger und neunziger Jahren des vorigen Jahrhunderts einen oft offiziell deklarie
50#
發(fā)表于 2025-3-30 05:16:17 | 只看該作者
Zur Kritik der musiksoziologischen Vernunfteflexion einer Erfahrungswissenschaft — ist heute gleicherma?en dringlich wie schwierig. Letzteres, da sich die Disziplin, soweit sie repr?sentiert ist in der Gestalt einer eigenen Bindestrich-Branche, mehr denn je abgespalten zeigt von den Grundlagen der Mutterf?cher, Soziologie und Musikwissenscha
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