書目名稱 | Heuristische Strategien in der Schulmathematik |
副標(biāo)題 | Eine Methodendidakti |
編輯 | Peter Stender |
視頻video | http://file.papertrans.cn/427/426064/426064.mp4 |
概述 | Beantwortet die Frage ‘Warum Mathematik lernen?‘.Stellt vor, wie man Denken statt L?sungsrezepten in der Mathematik lernen und lehren kann.Eignet sich für angehende und praktizierende Lehrkr?fte sowie |
圖書封面 |  |
描述 | .Mathematik lehren hei?t Denken lehren und nicht nur das rezepthafte Abarbeiten von Kalkülen. Wie kann dies gelingen? In diesem Buch werden einige Antworten auf Grundlage heuristischer Strategien gegeben. Diese stellen einen wesentlichen Teil der Methode der Mathematik dar und sind damit zentral für das Verst?ndnis mathematischer Handlungen und Kompetenzen. Die Anwendung dieses fachdidaktisch fundierten theoretischen Konzeptes wird durch vielf?ltige detaillierte Beispiele aus der Schulmathematik illustriert. .?.Das Buch richtet sich an Fachdidaktiker, Lehrerbildner, Studierende des Lehramtes sowie praktizierende Lehrerinnen und Lehrer und zeigt viele M?glichkeiten auf, wie heuristischen Strategien in der Schule konkret für den Unterricht genutzt werden k?nnen. Dabei wird deutlich, dass diese Strategien sowohl in der Schulmathematik als auch in der Universit?tsmathematik omnipr?sent sind. Auf diese Weise wird ein roter Faden von der Mathematik in der Grundschuleüber die weiterführende Schule bis zur Universit?t sichtbar.. |
出版日期 | Book 2021 |
關(guān)鍵詞 | Mathematik unterrichten; Heuristik Mathe; warum Mathe; Denkweise Mathe; Mathe Schule; Fachausbilder Mathe |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-64079-1 |
isbn_softcover | 978-3-662-64078-4 |
isbn_ebook | 978-3-662-64079-1 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer-Verlag GmbH, DE, ein |