書目名稱 | Heuristik im Mathematikunterricht |
副標題 | Bedeutung des Proble |
編輯 | Daniela Stiller,Katharina Krichel,Wolfgang Schwarz |
視頻video | http://file.papertrans.cn/427/426058/426058.mp4 |
概述 | Bedeutung und Geschichte von Probleml?sen in der Mathematikdidaktik.wichtiger Beitrag im Kontext der internationalen Vergleichsstudien.konkrete Konzepte für die Zukunftsf?higkeit des Mathematikunterri |
圖書封面 |  |
描述 | .?Probleml?sen durch Mathematik? Mathematik?.ist.?doch das Problem …“.Dass Mathematik als sinnf?llig und nachvollziehbar, als ein praktisches Instrument zur Erreichung der eigenen Ziele erlebt wird, stellt in der Bildungsbiographie eine Ausnahme dar. Tats?chlich ist Mathematik wohl das unbeliebteste und ?schwierigste‘ Fach in der Schule – und oft kommt vorwurfsvoll die Frage hinzu: Wozu brauche ich das überhaupt?.Die Situation ist dabei weder Zufall noch schicksalhaft, sondern Folge einer verfehlten Didaktik. Nur ein Neudenken schulischen Unterrichts und eine gründliche Rückbesinnung auf das, was Mathematik ihrem Wesen und Ursprung nach ist, wird für Lernende wie Unterrichtende den lange schwelenden Konflikt aufl?sen und endlich Wege für alle in die Welt der Mathematik weisen k?nnen. Und dabei kann die Heuristik der Schlüssel sein... . . |
出版日期 | Book 2021 |
關鍵詞 | Lehrplanentwicklung; Bildungsforschung; Schulstoff; Mathematikdidaktik; Geschichte der Didaktik; Probleml |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-63752-4 |
isbn_ebook | 978-3-662-63752-4 |
copyright | Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2021 |