書目名稱 | Heterogenit?t in der Schule |
副標(biāo)題 | Eine kritische Einfü |
編輯 | Matthias Trautmann,Beate Wischer |
視頻video | http://file.papertrans.cn/427/426021/426021.mp4 |
概述 | Schlüsselbegriff für Schule und Unterricht |
圖書封面 |  |
描述 | Wie sollen Schule und Unterricht mit der Unterschiedlichkeit von Schülerinnen.und Schülern umgehen? Diese Frage ist Gegenstand einer intensiv geführten Reformdebatte, die alle an Schule Beteiligten, besondersLehrerinnen und Lehrer, vor gro?e Herausforderungen stellt. Die vorliegende Einführung analysiertdiese Herausforderungen für verschiedene Handlungsebenen – vom Schulsystem bis hin zum Lehrerhandeln im Unterricht – und ausunterschiedlichen theoretischen Blickwinkeln. Dabei geht es im Kern um eine Auseinandersetzung mit Gestaltungs- und Handlungsspielr?umen für p?dagogische Reformen in der Schule..Die kritische Einführung stellt damit Orientierungs- und Reflexionswissen für eine zentrale schulp?dagogische Problemstellung bereit.Sie bietet zugleich einen systematischen Einblick in Spannungsfelder, die das komplexe Feld von Schulpraxis, Schulentwicklung, Schulforschungsowie Lehrerhandeln und Lehrerbildung pr?gen. |
出版日期 | Textbook 2011 |
關(guān)鍵詞 | Erziehungswissenschaft; Lehrerhandeln; Lerngruppendiffenzierung; P?dagogik; Schulp?dagogik |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92893-7 |
isbn_softcover | 978-3-531-16573-8 |
isbn_ebook | 978-3-531-92893-7 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011 |