書目名稱 | Heterogenit?t derKompetenzentwicklungin der beruflichen Bildung | 編輯 | Felix Rauner,Martin Ahrens | 視頻video | http://file.papertrans.cn/427/426018/426018.mp4 | 概述 | Eine überraschende L?sung der Berufsbildungsforschung.Darstellung der COMET-Methode für die Kompetenzforschung.Einführung und überblick | 圖書封面 |  | 描述 | Seit mit der COMET-Methode die berufliche Kompetenz genau gemessen werden kann, wissen wir, dass die Unterschiede der Kompetenzauspr?gung – die Heterogenit?t – nicht nur "in" den Klassen der beruflichen Schulen sehr hoch sind. Die Heterogenit?t "zwischen" den Klassen desselben Berufes in den berufsbildenden Schulen ist sehr h?ufig extrem ausgepr?gt. Sie erreicht nicht selten den zeitlichen Umfang eines ganzen Ausbildungsjahres.?Die Ursache für dieses erstaunliche Ph?nomen sind die Lehrkr?fte mit ihrem sehr unterschiedlichen Fachverst?ndnis, das sehr oft zwischen einem fachwissenschaftlichen und fachpraktischen variiert. Zurückzuführen ist dies darauf, dass sich ein sehr gro?er Teil der Lehrkr?fte als Seiten- und Quereinsteiger seine Lehrt?tigkeit aneignet. In diesem Buch wird in ganzer Breite und Tiefe dieses Ph?nomen unter Zuhilfenahme von Heterogenit?tsdiagrammen dokumentiert und analysiert. An diesen Diagrammen kann man ablesen, dass bei hohen Kompetenzniveaus die Heterogenit?t der Testgruppe abnimmt. Die Erkenntnisse zur Heterogenit?t der Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung, die mithilfe der Forschungsmethode COMET gewonnen wurden, k?nnen dazu beitragen, didaktisch | 出版日期 | Book 2022 | 關(guān)鍵詞 | Berufliche Bildung; COMET; Kompetenzdiagnostik; Berufliches Wissen; Industriemechaniker; Kfz-Mechtroniker | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-38295-7 | isbn_softcover | 978-3-658-38294-0 | isbn_ebook | 978-3-658-38295-7 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
The information of publication is updating
|
|