找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Hans Henny Jahnns "Neuer Lübecker Totentanz"; Hintergründe - Teila Michael Walitschke Book 19941st edition Springer-Verlag Berlin Heidelber

[復(fù)制鏈接]
查看: 54880|回復(fù): 62
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 20:00:48 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Hans Henny Jahnns "Neuer Lübecker Totentanz"
副標(biāo)題Hintergründe - Teila
編輯Michael Walitschke
視頻videohttp://file.papertrans.cn/425/424054/424054.mp4
圖書封面Titlebook: Hans Henny Jahnns
出版日期Book 19941st edition
關(guān)鍵詞Bedeutung; Hintergründe; Schrift; Schriften; Tanz
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-476-04198-2
isbn_softcover978-3-476-45041-8
isbn_ebook978-3-476-04198-2
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 1994
The information of publication is updating

書目名稱Hans Henny Jahnns "Neuer Lübecker Totentanz"影響因子(影響力)




書目名稱Hans Henny Jahnns "Neuer Lübecker Totentanz"影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Hans Henny Jahnns "Neuer Lübecker Totentanz"網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Hans Henny Jahnns "Neuer Lübecker Totentanz"網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Hans Henny Jahnns "Neuer Lübecker Totentanz"被引頻次




書目名稱Hans Henny Jahnns "Neuer Lübecker Totentanz"被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Hans Henny Jahnns "Neuer Lübecker Totentanz"年度引用




書目名稱Hans Henny Jahnns "Neuer Lübecker Totentanz"年度引用學(xué)科排名




書目名稱Hans Henny Jahnns "Neuer Lübecker Totentanz"讀者反饋




書目名稱Hans Henny Jahnns "Neuer Lübecker Totentanz"讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:37:42 | 只看該作者
Die Totentanz-Gattung Bevor ich daher im n?chsten Kapitel den alten Lübecker Totentanz und Jahnns Verh?ltnis zu ihm charakterisiere, soll hier zun?chst skizzenhaft eine Darstellung dessen, was Totent?nze sind, vorausgeschickt werden. Die Vieldimensionalit?t des Themas verlangt dabei einiges Ausgreifen.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:59:49 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 04:44:39 | 只看該作者
Zeitgeschichtlichest eindeutig in den historischen Kontext der Weimarer Republik: Das Werk reflektiert sowohl die Folgen des Ersten Weltkriegs für das menschliche Bewu?tsein als auch die sozialen Konflikte der Nachkriegszeit; darüber hinaus problematisiert es die akut gewordenen Technologiefolgen sowie die zunehmende
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:39:56 | 只看該作者
Aufbau, Themen, HandlungCharakter von Tredes Musik das nachstehende Kapitel.) Die Szenen des Stückes folgen in scheinbar unverbundener Reihe aufeinander; diese Lockerheit der Komposition macht Jahnns Festspiel zu einem ausgezeichneten Exemplar dessen, was gemeinhin die ?offene Form“ des Dramas genannt wird. [Vgl. . 1969: 1
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:55:01 | 只看該作者
Tredes Musikh schon für die Realisierung der Erstfassung 1931 waren mehrere musikalische Beigaben vorgesehen: Die von Walter Kraft komponierte ?Ostseekantate“, zu der Jahnn und Helwig den Text liefern mussten, sollte — von zwei Ch?ren gesungen — das Stück einleiten; vor der ?Szene im Himmel“ verlangte Jahnns Re
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:12:31 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 01:08:03 | 只看該作者
Die Jenseits-Gestaltenassagen des ganzen Dramas, nicht so sehr wegen der darin vorgeführten Bühnen- und Sprechhandlungen, sondern aufgrund des etwas r?tselhaften Status, den jene beiden, jeweils nur in einer dieser Szenen auftretenden Figuren im Rahmen von Jahnns Textwelt einnehmen: der Prinz in Szene 11 und die arme See
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:51:05 | 只看該作者
Die Kommentierenden Textrollens am Ende der zwanziger Jahre, in einigen wenigen Textmerkmalen dem Theater Bertolt Brechts n?hert. Inwieweit dabei ein direkter Einflu? Brechts vorliegt, ist ungewi?: Brecht hatte zwar gemeinsam mit Arnolt Bronnen Jahnns erstes ver?ffentlichtes Drama . 1923 für ?Das Theater“ Jo Lhermanns in Berlin
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:17:08 | 只看該作者
Die Schrecken Der Individuationm Laufe seiner Entwicklung ausgesetzt sein kann, auf vielf?ltige Weise dargestellt. Grundtenor seiner Figurenpsychologie ist dabei die Klage, da? der Heranwachsende den Zw?ngen einer unaufhaltsam verrinnenden Zeit unterworfen ist und da? sich im Bewu?tsein dieses Zeitvergehens bereits der Widerschei
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 04:02
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
息烽县| 台中县| 盱眙县| 湛江市| 阜新市| 伊通| 永川市| 高尔夫| 黄浦区| 东山县| 子长县| 黔江区| 吉水县| 光山县| 大邑县| 龙泉市| 海林市| 庆阳市| 那坡县| 资中县| 佛冈县| 拉萨市| 毕节市| 香港| 松江区| 肥西县| 东丽区| 兴隆县| 酒泉市| 南宫市| 石首市| 衡南县| 绵竹市| 个旧市| 子长县| 内江市| 莱州市| 华安县| 杭锦旗| 巴楚县| 盐池县|