找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Hans Blumenberg: P?dagogische Lektüren; Frank Ragutt,Tim Zumhof Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Anthropologie.Bildungsphiloso

[復(fù)制鏈接]
樓主: advocate
41#
發(fā)表于 2025-3-28 17:22:41 | 只看該作者
,P?dagogische Metaphorologie. Grundlegungs- und Anwendungsprobleme,tung p?dagogischer Metaphorik eingehandelt hat. Im Anschluss an Blumenberg und die kognitive Metapherntheorie von Lakoff und Johnson geht der Autor davon aus, dass unser Denken, Sprechen und Handeln metaphorisch strukturiert ist. Metaphorologische Analysen k?nnen philosophische Grundlagenreflexion m
42#
發(fā)表于 2025-3-28 19:33:42 | 只看該作者
,Musik, Literatur und ein alter L?we im Arbeitszimmer: Zum Verh?ltnis von Erziehung und Biografik,her zugleich diesen mit dieser Haltung verbundenen, nicht überbrückbaren Hiatus zwischen realem Sein und der Seinserz?hlung zum Leitmotiv der Erz?hlkunst des Romans erhebt. Was sich überhaupt über das Leben eines oder des Menschen erz?hlen l?sst und als wahr gelten darf, ist eine alte Philosophenfra
43#
發(fā)表于 2025-3-29 02:10:35 | 只看該作者
Daseinsmetaphorik und Nationalsozialismus. Anmerkungen zu einer noch unbearbeiteten Epoche der Metaum ihren Stellenwert für die bildungshistorische Forschung zu befragen. Die Beantwortung dieser Frage geht er an, indem er die metaphorischen Gründe des Nationalsozialismus und der nationalsozialistischen Erziehung – am Beispiel der Sprengmetaphorik – in den Blick nimmt. Zugleich ist mit der Epochen
44#
發(fā)表于 2025-3-29 04:03:42 | 只看該作者
45#
發(fā)表于 2025-3-29 08:58:21 | 只看該作者
,Scheitern de-/thematisieren. überlegungen zum p?dagogischen Denkstil im Anschluss an Ludwik Fleck ulecks die thematische Leerstelle des Scheiterns im Denkstils und -kollektiv der Allgemeinen Erziehungswissenschaft zu identifizieren und im Vergleich mit Hans Blumenbergs metaphorologischem Denkstil aufzuhellen. Rieger- Ladich hebt hierbei hervor, dass durch die Unvoreingenommenheit und Akribie, mit
46#
發(fā)表于 2025-3-29 14:32:34 | 只看該作者
,Die Ver?nderung p?dagogischen Denkens durch die Erfahrung mit Technik,eich und herausfordernd mache, damit aber zugleich das grunds?tzliche Problem sprachlicher ?quivalenz bewusst halte, das sich gerade angesichts umgreifender Technisierung nicht umgehen lasse. Denn die von Blumenberg herausgearbeitete neuzeitliche Technisierung der Lebenswelt – in der Theorien nicht
47#
發(fā)表于 2025-3-29 17:25:21 | 只看該作者
48#
發(fā)表于 2025-3-29 20:44:26 | 只看該作者
,?Die emsige Arbeit am Bilde“ – Anmerkungen zum geschichtlichen Unrecht in der Begriffsgeschichte denschen sei und behauptet, dass er eher dem entspr?che, was Blumenberg als humane Selbstbehauptung beschreibt. Hierzu rekonstruiert Zumhof zun?chst Blumenbergs Kritik am S?kularisierungstheorem sowie seine These von der überwindung der Gnosis in der Neuzeit. Ausgehend von diesen Thesen zeigt Zumhof,
49#
發(fā)表于 2025-3-30 02:11:53 | 只看該作者
held in 2011 in Utrecht, The Netherlands. The scientific papers cover a large variety of fundamental research topics as well as applied research in Geoinformation Science including measuring spatiotemporal phenomena, quality and semantics, spatiotemporal analysis, modeling and decision support as we
50#
發(fā)表于 2025-3-30 05:40:25 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-12 13:50
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
兴隆县| 元氏县| 乐都县| 曲阳县| 金川县| 全州县| 五常市| 佛冈县| 广河县| 微山县| 张家界市| 噶尔县| 鹰潭市| 聊城市| 昌邑市| 竹溪县| 华宁县| 景泰县| 平罗县| 武汉市| 大邑县| 彭泽县| 阜新市| 徐州市| 宁河县| 韩城市| 嘉黎县| 隆安县| 太仆寺旗| 湘潭市| 长岭县| 德令哈市| 石狮市| 尼木县| 双江| 宜兴市| 禹州市| 泽普县| 科技| 平遥县| 将乐县|