書目名稱 | Handschrift und Automatisierung des Handschreibens |
副標(biāo)題 | Eine Evaluation von |
編輯 | Eva Odersky |
視頻video | http://file.papertrans.cn/424/423999/423999.mp4 |
概述 | Evaluation des Handschreibens von Kindern |
圖書封面 |  |
描述 | .Die Wahl der ?richtigen“ Ausgangsschriften zum Schreibenlernen wird nicht nur in der Grundschulp?dagogik, sondern auch ?ffentlich viel diskutiert. Eva Odersky untersucht, wie sich diese Schriften w?hrend der Grundschulzeit weiterentwickeln. Im Rahmen einer empirischen Studie, in der die Schriften von über 300 Kindern digital aufgezeichnet und daraufhin analysiert wurden, zeigt die Autorin, welche Schriften Kinder am Ende des 4. Schuljahrs nutzen und ob sie flüssig und automatisiert schreiben. Au?erdem wird untersucht, ob verbundene, teilverbundene oder unverbundene Schriften flüssiger geschrieben werden und ob die Schrift vielleicht sogar Auswirkungen auf die Schulleistung hat.. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Automatisierung der Schreibbewegung; Graphomotorik; graphomotorische Entwicklung; Schreibflüssigkeit; fl |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-476-04781-6 |
isbn_softcover | 978-3-476-04780-9 |
isbn_ebook | 978-3-476-04781-6 |
copyright | Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2018 |