書(shū)目名稱(chēng) | Handlungsorientierungen von Lehrpersonen im Umgang mit Unterrichtsst?rungen | 副標(biāo)題 | Eine Studie mit Lehr | 編輯 | Claudia Marusic | 視頻video | http://file.papertrans.cn/424/423949/423949.mp4 | 概述 | Dies ist ein Open-Access-Buch, was bedeutet, dass Sie freien und uneingeschr?nkten Zugang haben | 圖書(shū)封面 |  | 描述 | .In diesem Open-Access-Buch untersucht?Claudia?Marusic?anhand der Dokumentarischen Methode Handlungsorientierungen von Lehrpersonen aus Schulen mit und ohne personalisierte Lernkonzepte im Umgang mit Unterrichtsst?rungen.?..Treten St?rungen?im Unterricht auf, sind?Lehrpersonen oft gefordert, unter Affekt und Zeitdruck zu handeln. Im Umgang mit Unterrichtsst?rungen werden ihre Wahrnehmung und ihr Handeln durch implizite, versteckte Orientierungen beeinflusst. Weiter nehmen unterschiedliche Unterrichtskontexte bzw. didaktische Arrangements eine zentrale Rolle bei der Produktion und Rezeption von Unterrichtsst?rungen ein.?..Rekonstruiert wurden?unter anderem?drei Typen des Umgangs von Lehrpersonen?mit Unterrichtsst?rungen. Die Ergebnisse der Studie tragen zur gezielten Reflexion des Umgangs mit Unterrichtsst?rungen bei und richten sich sowohl an interessierte Personen aus Forschung und Wissenschaft als auch an Lehrpersonenund Dozierende. . | 出版日期 | Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023 | 關(guān)鍵詞 | Handlungsorientierungen; Unterrichtsqualit?t; personalisiertes Lernen; Unterrichtsst?rungen; Lehrer:inne | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-41700-0 | isbn_softcover | 978-3-658-41699-7 | isbn_ebook | 978-3-658-41700-0 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2023 |
The information of publication is updating
|
|