書目名稱 | Handlungsorientierung im Fremdsprachenunterricht |
副標(biāo)題 | Eine Einführung |
編輯 | Dagmar Abendroth-Timmer,David Gerlach |
視頻video | http://file.papertrans.cn/424/423948/423948.mp4 |
概述 | Handlungsorientierung ist in allen F?chern und Schulformen sehr gefragt.Dieser Band liefert eine konkurrenzlose Einführung in den handlungsorientierten Fremdsprachenunterricht.Mit Definitionen, Vertie |
圖書封面 |  |
描述 | .Dieser Band entwickelt das Konzept der Handlungsorientierung in fremdsprachendidaktischer wie bildungstheoretischer Hinsicht weiter: Lernende als autonom agierende Individuen mit je unterschiedlichen (Sprachlern-)Biographien werden mit ihrer kulturellen Identit?t und ihrem sprachlichen Handeln in den Mittelpunkt gerückt. Gleichzeitig wird das Fremdsprachenlernen methodisch differenziert und als kontextgebunden verstanden. Lehrpersonen erschaffen für und mit den Lernenden inhaltlich bedeutsame Lernsituationen. – Eine fremdsprachenübergreifende Einführung mit Definitionen, Vertiefungen und zahlreichen Praxisbeispielen für alle Phasen der Fremdsprachenlehrer*innenbildung.. |
出版日期 | Textbook 2021 |
關(guān)鍵詞 | Didaktik; Projektarbeit; Ganzheitlichkeit; Kreativit?t; Kompetenzen |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-476-05826-3 |
isbn_softcover | 978-3-476-05825-6 |
isbn_ebook | 978-3-476-05826-3 |
copyright | Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2021 |