書目名稱 | Handlungsorientiert Lernen im Studium |
副標題 | Arbeitsbuch für sozi |
編輯 | Wolfgang Widulle |
視頻video | http://file.papertrans.cn/424/423945/423945.mp4 |
概述 | P?dagogische Handlungskompetenz erwerben.Includes supplementary material: |
圖書封面 |  |
描述 | Das Studium in sozialen und p?dagogischen Berufen nach der Bologna-Reform fordert und f?rdert berufsqualifizierende Kompetenzen. Dies verlangt von Studierenden ver?nderte Lernstrategien, für die es bislang noch kaum Orientierung und Anleitung gibt. .Das Lehrbuch führt in Grundlagen und Methoden handlungsorientierten Lernens im Studium ein. Handlungsbezogene Lernstrategien werden ebenso detailliert instruiert wie die Vorbereitung kompetenzorientierter Prüfungen. Des Weiteren wird zum Flankieren von Lernwegen durch personale und soziale Stützstrategien angeleitet. Damit tr?gt das Buch zu einer erfolgreichen Bew?ltigung neuer, handlungs- und kompetenzbezogener Anforderungen im Studium bei. Zus?tzlich wird dies durch eine umfangreiche Online-Lernwerkstatt mit Workshops und Aufgaben unterstützt.. |
出版日期 | Textbook 2009 |
關(guān)鍵詞 | Arbeitsbuch; Erziehungswissenschaft; Lernstrategien; Lerntechnik; Praxis; Soziale Arbeit; Strategien; Studi |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-91855-6 |
isbn_softcover | 978-3-531-16578-3 |
isbn_ebook | 978-3-531-91855-6 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009 |