書(shū)目名稱(chēng) | Handelndes Lernen im Philosophieunterricht |
副標(biāo)題 | Charles S. Peirces p |
編輯 | Klaus Feldmann |
視頻video | http://file.papertrans.cn/424/423837/423837.mp4 |
概述 | Eine philosophiedidaktische Stude.Includes supplementary material: |
叢書(shū)名稱(chēng) | Ethik und Bildung |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | .Klaus Feldmann untersucht die Entwicklung eines Ansatzes, welcher philosophische Bildung als Einheit von Theorie und Praxis von seinem Geschehen her konzeptionell weiterdenkt. Auf der Grundlage einer philosophiedidaktischen Analyse m?glicher Inhalte und Kompetenzziele des Philosophierens sowie einer Differenzierung des mit ihm verbundenen Handlungsbegriffs wird mit Hilfe von Charles Sanders Peirces pragmatischer Maxime die prozessuale Seite philosophischer Bildung als Konzept eines handelnden Lernens entworfen.. |
出版日期 | Book 2017 |
關(guān)鍵詞 | Pragmatismus; Philosophiedidaktik; Martens, Rohbeck, Rehfus; Abduktion C; S; Peirce; Prozessualit?t |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-16958-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-16957-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-16958-9Series ISSN 2569-331X Series E-ISSN 2569-3328 |
issn_series | 2569-331X |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |