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Titlebook: Handbuch der Kleinkindforschung; Heidi Keller Book 1989 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1989 Bindung.Bindungstheorie.Entwicklung.Entwick

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:31:43 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Handbuch der Kleinkindforschung
編輯Heidi Keller
視頻videohttp://file.papertrans.cn/424/423444/423444.mp4
圖書封面Titlebook: Handbuch der Kleinkindforschung;  Heidi Keller Book 1989 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1989 Bindung.Bindungstheorie.Entwicklung.Entwick
描述Dieses Handbuch ist einem Lebensabschnitt (0 - 3 Jahre) gewidmet, in dem es noch etwas zu entdecken gibt. Ziel ist es, nicht nur neuere Entwicklungen und Trends in der Kleinkindforschung darzustellen, sondern auf dem Hintergrund der vorhandenen Wissensvielfalt Bilanz zu ziehen: - Wo steht die Kleinkindforschung nach ca. 30 Jahren intensiver Forschungsbemühungen? - Was sind die Themen? - Welche theoretischen Orientierungen leiten die Forschung? - Mit welchen Methoden wird gearbeitet? - In welchen Fachbereichen werden Erkenntnisse in Anwendungen umgesetzt, nachdem L?ngsschnittstudien die querschnittliche Betrachtungsweise ersetzt haben und die ?kologische wie die systemische Betrachtungsweise breite Zustimmung erfahren haben? Eine Besonderheit dieses Buches ist die ausführliche Darstellung entwicklungspsychologischer Methoden.
出版日期Book 1989
關(guān)鍵詞Bindung; Bindungstheorie; Entwicklung; Entwicklungspsychologie; Entwicklungspsychopathologie; Erleben; Frü
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-642-83882-8
isbn_softcover978-3-642-83883-5
isbn_ebook978-3-642-83882-8
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 1989
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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:44:24 | 只看該作者
Die humanethologische Perspektive: Die menschliche Frühentwicklung aus ethologischer Sicht werden kann. Der Mensch ist zwar ?Von Natur aus ein Kulturwesen“(Gehlen, 1940), wobei man aber nicht übersehen darf, da? er auch von Natur aus ein Naturwesen ist, d. h. auch im Verhalten ist er von seiner Biologie bestimmt. Nur solange man Natur und Kultur als unvereinbare Gegens?tze ansieht, ist m
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:52:46 | 只看該作者
Die Bindungstheorie: Modell und entwicklungspsychologische Forschunglby, einem englischen Psychoanalytiker, formuliert. Sie ist im ethologischen Denken der 60er Jahre entstanden und versucht, traditionell entwicklungspsychologisches und klinisch-psychoanalytisches Wissen mit evolutionsbiologischem Denken zu verbinden. Daraus ergeben sich drei Betrachtungsebenen:
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:33:43 | 只看該作者
Die soziobiologische Perspektive: Frühsozialisation bei nicht-menschlichen Primatenlution der Organismen, deren Produkt auch unsere eigene Spezies, der Mensch, ist. Mit unseren n?chsten lebenden Verwandten verbinden uns nicht nur viele Gemeinsamkeiten auf der morphologischen und physiologischen Ebene. Auch auf der Verhaltensebene, in der kognitiv-intellektuellen Leistungsf?higkeit
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:01:11 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:45:33 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:39:52 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:18:17 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:07:02 | 只看該作者
Kontinuit?t und Diskontinuit?t in der Entwicklung — Ein Kommentar und eine Erg?nzung —ener Publikationstitel sehen kann. Sie ist m. E. ebenso wichtig wie fruchtlos. Sie ist wichtig für den Forscher, da sie ihn immer wieder zwingt, von seinen momentanen Forschungsinteressen zurückzutreten, seine bisherigen Ergebnisse und theoretischen Ans?tze zu überdenken und mit sich zu kl?ren, wona
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:05:42 | 只看該作者
Position eines Zoologen: Kontinuit?t und Diskontinuit?ten und Kiemen benutzenden, plumpen Kaulquappe wird sp?ter ein Luft atmender und sich von Insekten ern?hrender Frosch. Eine quirlige, mittels Wimpernkr?nzen schwimmende Trochophora wird zu einem Ringelwurm, der am Meeresboden kriecht. Die Biologie liefert uns viele Beispiele ftir solche oft raschen .
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