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Titlebook: Handbuch Schulforschung; Tina Hascher,Till-Sebastian Idel,Werner Helsper Living reference work 20200th edition Erziehungswissenschaft.For

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樓主: dejected
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發(fā)表于 2025-3-24 03:49:23 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-24 06:44:11 | 只看該作者
Geschichte der Schulforschung im deutschsprachigen Raum bis zum Zweiten Weltkrieg,e Forschungsmethoden wurden Lehren und Lernen erstmals Gegenstand systematischer empirischer Beobachtung und Interpretation. Der international weit verbreitete, auch als ?szientifischer Flügel der Reformp?dagogik“ (Tenorth ., S.?322) charakterisierte Ansatz der ?experimentellen P?dagogik“ gilt als w
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發(fā)表于 2025-3-24 13:16:45 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-24 14:51:24 | 只看該作者
Die Entwicklung der Schulforschung nach PISA,or und nach PISA thematische und methodische Forschungsstr?nge innerhalb der Schulforschung, die unabh?ngig hiervon bestanden und sich weiterentwickelt haben. In dem Beitrag wird eine übersicht über die Reaktionen der Bildungsadministration und Schulforschung nach PISA gegeben, ebenso eine über Fors
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發(fā)表于 2025-3-24 20:05:57 | 只看該作者
,Quantitative Ans?tze,ene Abbildung schulischer Realit?t zu gew?hrleisten, auf deren Grundlage die empirische überprüfung wissenschaftlicher Hypothesen zu validen und generalisierbaren Befunden führt. In diesem Beitrag wird auf das entsprechend etablierte Methodenrepertoire der Sozialforschung eingegangen und die spezifi
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發(fā)表于 2025-3-25 01:38:34 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-25 04:11:21 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-25 10:14:09 | 只看該作者
,Sekund?ranalysen,bereits vorhandene Datens?tze zurück und werten diese in Bezug auf neue Fragestellungen aus. Im vorliegenden Beitrag werden Sekund?ranalysen in der empirischen Schulforschung behandelt, wobei der Fokus auf der Nutzung von Datens?tzen aus gro?en Schulleistungsstudien liegt. Es werden typische Schritt
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發(fā)表于 2025-3-25 13:46:05 | 只看該作者
,L?ngsschnitt in der Schulforschung,en Designs sich grunds?tzlich unterscheiden lassen, welche Untersuchungsperspektiven und statistischen Ans?tze zur Verfügung stehen sowie welche Probleme bei l?ngsschnittlichen Designs grundlegend und spezifisch in der Schulforschung auftreten. Es wird ein Ausblick auf die Bedeutung l?ngsschnittlich
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發(fā)表于 2025-3-25 17:19:46 | 只看該作者
Interventionsforschung im Kontext Schule,lle Verbesserungen unterrichtlicher Angebote zu erreichen. Eine Voraussetzung dafür ist ein hoher methodischer Standard, um die Verl?sslichkeit von Befunden zu sichern. Zur Optimierung der Passung zwischen Lernvoraussetzungen und Programmen sind differentielle Analysen erforderlich. Schlie?lich muss
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