書目名稱 | Handbuch Innovative Lehre |
編輯 | Simone Kauffeld,Julius Othmer |
視頻video | http://file.papertrans.cn/423/422872/422872.mp4 |
概述 | Innovative, bew?hrte und ausgezeichnete Lehrkonzepte.Von Lehrenden für Lehrende aufgearbeitet und dargestellt.Best-Practice-Lehre in unterschiedlichen F?chern und Disziplinen |
圖書封面 |  |
描述 | .Das vorliegende Handbuch bietet einen fundierten Einblick in verschiedene aktuelle Konzepte innovativer Lehre an deutschen Hochschulen. Es werden erfolgreiche Lehrkonzepte unterschiedlicher F?cher und Disziplinen rund um das forschende Lernen, mobile Lernen, problemorientierte Lernen, Game-based Learning, Inverted Classroom und Visualisierung in der Lehre vorgestellt. Die Autorinnen und Autoren sind renommierte und durch Preise oder F?rdermittel ausgezeichnete Forscher und Anwender aus dem deutschsprachigen Raum. Ihre Beitr?ge stellen sowohl die theoretischen Hintergründe der Konzepte als auch die praktische Umsetzung und pers?nliche Erfahrungen dar – so dass sie als Best Practices fungieren und zum Transfer in die eigene Lehre anregen. Am Beispiel der TU Braunschweig wird erl?utert, wie innovative Projekte die Hochschule ver?ndern k?nnen.. |
出版日期 | Book 2019 |
關鍵詞 | Lehre; Hochschule; Hochschullehre; Innovation; Vorlesung; Seminar |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-22797-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-22797-5 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |