書目名稱 | Handbuch Informelles Lernen |
編輯 | Matthias Rohs |
視頻video | http://file.papertrans.cn/423/422868/422868.mp4 |
概述 | Der ganze Diskurs, die aktuellste Forschung und neueste Konzepte.Alles, was man wissen sollte: Kompakter Einstieg und umfassende Information.Mit Beitr?gen von allen bildungswissenschaftlich ma?geblich |
叢書名稱 | Springer Reference Sozialwissenschaften |
圖書封面 |  |
描述 | .Informelles Lernen ist in den letzten Jahren von einer vermeintlichen ?Restkategorie’ zu einem etablierten Bestandteil der Diskussion in vielen p?dagogischen Handlungsfeldern geworden. Das Handbuch?.Informelles Lernen.?führt in diese Diskussion ein, indem es einen systematischen überblick über die historische Genese, die theoretischen Grundlagen, empirische Erkenntnisse und forschungsmethodische Ans?tze dieses Feldes gibt. Renommierte Expertinnen und Experten stellen den Diskussionsstand aus dem Blickwinkel verschiedener p?dagogischer Teildisziplinen, Lebensphasen, Kontexte und Inhalte vor. Den digitalen Medien kommt dabei eine besondere Bedeutung zu, da sie für das informelle Lernen in allen p?dagogischen Handlungsfelder relevant sind. Das Handbuch unterstützt damit eine breite Wahrnehmung des Diskurses und bietet Anregungen für eine tiefergehende Auseinandersetzung in Studium, Forschung und Praxis. ?. |
出版日期 | Book 2016 |
關(guān)鍵詞 | Bildungssystem; Digitale Medien; Erziehungswissenschaft; Lebensphasen; Beteiligung; Forschung; learning an |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-05953-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-05953-8Series ISSN 2569-8710 Series E-ISSN 2569-8729 |
issn_series | 2569-8710 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |