書目名稱 | Handbuch Ganztagsbildung | 編輯 | Petra Bollweg,Jennifer Buchna,Hans-Uwe Otto | 視頻video | http://file.papertrans.cn/423/422802/422802.mp4 | 概述 | Bildung – über den Tag verteilt.Das Handbuch mit allen Grundbegriffen und Konzepten.Ideal zur Orientierung und Information für alle, die mit und in dem Themen- und Handlungsfeld arbeiten | 圖書封面 |  | 描述 | .Ganztagsbildung als gesellschaftstheoretisch fundierter Schlüsselbegriff er?ffnet eine Perspektive auf Kinder und Jugendliche als ganzheitliche Subjekte, die entlang verschiedenster Bildungssettings zeitlich positioniert werden bzw. sich ggf. selbst darin positionieren. Darauf aufbauend gilt es Ganztagsbildung für ein umfassende(re)s Bildungsverst?ndnis im Hinblick auf seine M?glichkeiten – aber auch Grenzen – mehrperspektivisch zu beleuchten, um bildungstheoretische, -politische und -praktische Analysen zusammenzuführen. Auf diese Weise kommt das breite Spektrum von Kooperationsformen zwischen Schule, Kinder- und Jugendhilfe sowie anderen soziokulturellen Einrichtungen systematischer in den Blick und Bildungsprozesse, die über institutionell und organisational gebundene Logiken hinausgehen, werden sichtbar(er).??.Das Handbuch Ganztagsbildung bietet in der zweiten, aktualisierten und erweiterten Auflage eine Weiterentwicklung des Konzepts und des Referenzrahmens Ganztagsbildung. Angepasst an die aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen wird Ganztagsbildung terminologisch gekl?rt, systematisch er?rtert und empirisch unterfüttert, um Ganztagsbildung als Grundbegriff noch forcierte | 出版日期 | Book 2020Latest edition | 關(guān)鍵詞 | Bildungsdebatte; Bildungspolitik; Erziehungswissenschaft; Evaluation; Ganztagsbildung; Gesundheit; Handlun | 版次 | 2 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-23230-6 | isbn_ebook | 978-3-658-23230-6 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |
The information of publication is updating
|
|